Felgen lackieren einer ZRX1200

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Wieder Online! 🔗 UPDATE MIT HÜRDEN

Stammtische: KawasakiS NRW 📆 September ist noch offen

• Hallo

die Felgen meiner ZRX sind versaut, wahrscheinlich durch Abreissen der Auswuchtgewichte. Sieht elendig aus.

Die Schadstellen sind mal klein, mal gross. Kawa-Händler hat mir Lackstifte von RH Motorradlacke besorgt. Eine Grundierung und Decklack in Fahrzeugfarbe.

Eine Anleitung fand ich im Weg leider nicht.

Wie würdet Ihr vorgehen?

Grüsse

• Fand in youtube ein Video. Der Typ hat die Felgen sandstrahlen lassen. Sollte man da nicht zuvor den TÜV/Dekra um Stellungnahme bitten?

Dann hat er mit Spraydose mehrfach grundiert, geschliffen und dann final wieder mit Spraydose lackiert.

Andere gaben den Tipp, das Rad in einen Auswuchtbock zu setzen und dann durch Drehen des Rades bequem alles lackieren zu können.

• Nicht alle Tipps im Internet sind zum Nachahmen geeignet. 😁

Ich würde mich vor solchen Maßnahmen auch schlau machen, was ich wirklich darf und was nicht. 😇

Sandstrahlen nimmt Material ab. An einer Felge wäre ich persönlich vorsichtig, ob das nicht zu Problemen führt. 🤔

• Glasperlen-Strahlen oder Nussschalenstrahlen geht besser, so gut wie kein Abrieb.
    Was der TÜV nicht sieht, juckt ihn nicht 😂

Lackieren ist M.M nach besser als Pulvern. 👍

Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!