Moin liebe Leute der gepflegten Motorradunterhaltung.
Ich hatte heute die helle Freude, diese Verbindungsgummis demontieren zu dürfen (Verbindung Luftfilterkasten - Vergaser).
Eine
arbeit.
Aber egal, nur mal ein paar Tipps.
Bei der Rückmontage habe ich die beiden inneren Schnorchel durch den Luftfilterkasten von innen her durchgeschoben.
Alle Gummis mit Talkum und Silikonspray bearbeitet. Und vor der Montage schön erwärmt.
Und jetzt sollen 4 Gummis gleichzeitig auf die Vergaser - tolle Wurst. ![]()
![]()
Aber - ich habe in meinem Regal so kleine Plastikkeile gefunden, wie sie Fenster- und Türenmonteure zum Ausrichten benutzen.
Die passen genau zwischen Rahmen und diesen blöden Luftfilterkasten, damit kann man echt gut für Vorspannung auf der Gehäuse sorgen. Und meine Keile hier hatten so schöne Riffeln, die rutschen noch nicht mal weg.
Frage, da sind diese Schläuche für die Ventildeckelentlüftung, einer der Vögel geht bis ins Luftfiltergehäuse. Kann man das ganze Geraffel einfach ausbauen und die Enden dichtsetzen? Irgend so ein Membran- oder keine Ahnung Ding hängt da noch vorne in der Verteilung der Schläuche - Funktion?
Und als Tipp, wenn das ganze Klimbim weg ist, also Batterie, Luftfilter und Tank und alles - oh Wunder - unten auf der Schwingenachse fand ich einen Fettnippel. Dem besorge ich das morgen ![]()