Gold-Farbton für ZRX 1100 Felgen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Oktober Meerbusch

• Moin Zusammen,

Ich würde gerne meine Felgen in Gold pulvern lassen. dabei wäre mir aber wichtig, dass das Gold dem Ton entspricht, den die Kawa bei den Emblemen/Bremsscheiben/Dämpfer hinten hat.

Hat zufällig jemand eine Ahnung, welches Pulver man dafür am besten verwendet?

Gute Fahrt Hannes

• Mal eben gefährliches Keinen-blassen-Schimmer-Wissen verteilt. So weit ich weiß gibt es in den Ral Farben nur ein Gold , deswegen mußt du dir die Farbe ausmessen lassen. Zum anderen wirkt die Farbe immer etwas anders so bald der Untergrund ein anderer ist.

Das beste Beispiel kann ich dir nennen, die Kawasaki ZX-12R ( Hey Mac die suche ich gerade ) die hat vier verschiedene Goldtöne an ein und dem selben Moped . In diesem Fall geht es um den Schriftzug in Kunststoff , Aufkleber, Felgen und dem Kiel der Verkleidung. Es gibt zwar noch mehr goldige Dinge an der 12er, aber mein Farbauge lässt zu wunschen übrig deswegen lasse ich mich darüber nicht aus.

• Die Goldtöne an der ZRX sind auch verschieden, aber ein mittel davon würde ja reichen.
    Ich hatte gehofft, dass jemand vielleicht das gleiche Projekt schonmal umgesetzt hat und einen spezifischen Hersteller und Produkt empfehlen kann.

Es gibt auf jeden Fall dieses Perlgold RAL 1036, könnte mir aber vorstellen, dass ein RAL 1035 Perlbeige besser passt. Die sehen aber auf jedem Google-Bild anders aus.

Man kommt dann wohl nicht drumherum, dass man das beim Beschichter einmal abnehmen lässt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!