Isle of Man TT immer schneller

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

• Hi Leute ich habe mir die dies jährigen qualifyer der TT angesehen und der Michael Dunlop hat wohl 314 kmh auf seiner Runde erreicht. Holy moly

Die werden immer schneller die Jungs

Meint ihr das liegt am immer besser werdenden Material?

Würde das ja auch mal Live gerne sehen

• puh... Ich habe in meiner Jugendzeit mit der ZZR1100 mal das Ausfahren geübt. ganze 2x. Danach festegstellt, brauch ich nicht... Man sieht ja nix mehr... :saint:

Wenn das Material besser wird, wird vieles u.a. auch schneller. :saint:

• Ja ausdrehen konnte ich noch gar nicht. Hatte immer viel Verkehr bis jetzt. Aber meine ist bei 250 oder so abgeregelt.

Mit live erleben meine ich das Rennen auf der Insel 🏝️

Wäre doch auch mal nen interessantes Ziel.

Aber mittlerweile ist das bestimmt überlaufen und Unterkünfte schwer zu bekommen

Oder war einer aus dem Forum schon mal da?

• Im Hörensagen muss du die Fähren schon ein Jahr vorher buchen und Zimmer zu bekommen ist fast unmöglich zu normalen Preisen ?(

Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

• Naja, Rennen is nicht meins.
    Ok, das Fischereihafenrennen in Bremerhaven haben wir ein paar Jahre besucht, hatte aber zum Schluss auch nicht mehr das Flair wie in den ersten Jahren. ;)

Und Isle of Man - so viel Geld hab ich nicht, dass ich da hin kann... :D

• ich war 2022 da, ein unvergessliches Erlebnis 8)

Ach cool. Ja erzähl mal. Musstest du alles Jahre lang vor planen?

Wie lange warst du da? Für das Rennen oder die gesamte Zeit?

Wo bist du untergekommen zum übernachten und hast du ne Touristen Fahrt mit gemacht.

Ich brauche Infos Knut 😀

• Ich brauche Infos Knut 😀

Dann will ich mal berichten... wie so oft aus einer Bierlaune heraus haben wir 2021 beschlossen, dass wir nun mal Nägel mit Köpfen machen müssten und das Projekt IoM 2022, über das wir gefühlt schon 30 Jahre gesprochen haben, umzusetzen.

Also an den Rechner gesetzt und versucht etwas zu Buchen. Problem: Hotels und Fähren finden. War das eine buchbar, fehlte das andere... Wir haben uns dann relativ schnell umorientiert und nach einem Anbieter gesucht. Das war im Nachhinein betrachtet, das Beste was uns passieren konnte. Da alle von uns noch nicht dort waren, hat er uns zur Trainingswoche geraten. Party war da auch genug aber uns kam es mehr auf das Zusehen und vor allem das selber auf der Rennstrecke fahren an. Außerdem ist die Insel bei weiten nicht so voll, wie in der Rennwoche. Im Preis war alles enthalten, wir wurden in Rotterdam abgeholt, dann 4x Fähre und eine TOP Unterkunft in Douglas direkt an der Promenade. Auf der Insel konnte man dann an geführten Touren teilnehmen oder auf eigene Faust was machen. Großer Vorteil der Reiseleitung: Uns wurden die besten Plätze und Uhrzeiten gezeigt. Man muss wissen, dass in der Trainingswoche nur abends die Straßen gesperrt sind, tagsüber ist frei. In der Rennwoche ist das nicht so. So sind wir jeden Tag den Mountain Kurs gefahren und abends haben wir beim Training zugesehen. Für die 10 tägige Reise haben wir 2600€ bezahlt. Kann ich nur empfehlen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!