Umbauten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

• Hallo liebe Freunde,

ich habe eine 1200 C, glaube ich. ich möchte Umbauten vornehmen und zwar, eine besser gepolsterte Sitzbank, andere Spiegel, einen hohen Windschutz, da ich mit ihr auch lange Reisen durchführen kann. Hat einer von euch Tipps und Links, wo ich mir all das besorgen kann? Auch habe ich Lust auf die aufgeworfenen Buchstaben, da ich gefühot nur aufgeklebte habe. Ich freue mich, von euch Tipps zu bekommen, weil das Bike schon was ganz besonderes ist, wie ich finde. Sicher sieht das der eine oder andere auch so?!

LG

Sabine

• Moin Sabine,

eine hohe Windschutzscheibe führt bei der nackten ZRX oft zur Pendelneigung des Lenkers. Rahmenfesten Verkleidungen wie bei der ZRX1200S sind da besser, hast du aber nunmal nicht.

Die Sitzbank kannst dummbeim Polsterer umpolstern lassen oder dir gleich eine anders geformte Sitzbank auf dem Markt kaufen.

Bei den Spiegeln ist es meist so das in Punkto Haltbarkeit und Sicht das Originalteil am besten ist.

Meinst du bei den Buchstaben den Tankschriftzug?

Gruss Ralf

• Hi Ralf

danke für deine Antwort. Ich habe mich sehr gefreut darüber. Eine Pendel Neigung möchte ich lieber nicht, habe eine kleine Scheibe drauf, die aber nicht stört. Hast du Adressen für neue Sitzbänke , ich habe dazu nichts gefunden.

Ja, ich meine die Buchstaben auf dem Tank.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

LG

Sabine

• Für die Sitzbank würde ich mal bei einem guten Sattler vorbeischauen, diese Fertigbezüge find ich persönlich nicht so dolle. Hatte sowas bei Kauf auf meiner ZRX drauf und die Qualität war so mäh, waren auch schon Löcher drin. Habe mir da was schickes bei meinem Sattler anfertigen lassen was auch einige Jahre durchhalten sollte. Der hat damals für meine Vespa die Sitzbank gemacht und die sieht nach 5 Jahren immer noch aus wie neu.

Bezüglich Spiegel:

Ich hab mir jetzt Lenkerendspiegel besorgt weil die Ausleger der Originalspiegel einfach viel zu kurz für meine Statur sind. Spiegel durch die man zu 90% seine eigene Schulter sieht, sind halt leider nicht im Sinne des Erfinders. Mit den Endspiegeln ist es so viel besser das ich überlege ob ich das meiner ZZR ebenso antue.

Vielleicht wäre das auch was für dich?

Was für eine 1200er hast du denn? R? S? N? Falls du eine R hast, ich hätte da noch 2 Tourenscheiben von MRA für die ich keine Verwendung mehr habe. Laut MRA passt die Scheibe sowohl auf 1100er als auch auf die 1200er R.

• Hey, so schön, was du mir für tolle Tipps gegeben hast, ich bin dir sehr dankbar. Können wir mal privat Kontakt aufnehmen wegen windschild? Ich überlege seit einiger Zeit, mir für lange Touren eine BMW zu holen, weil mir die Kawa dafür einfach viel zu unbequem ist, auch vom Lenker her. Ich glaube, ich habe eine S, weiß es aber nicht genau. Sie hat eine runde nicht verkleidete Lampe. Ich freue mich, wieder von dir zu hören. LG Sabine

• Wenn keine Maske dran ist und Sie einen Rundscheinwerfer hat, dann müsstest du die Naked haben. Die R ist die mit dem eckigen Scheinwerer und der kleinen Lampenmaske (sieht im Grunde aus wie die ZRX 1100) und die S ist die Version mit der großen Hablverkleidung und den Doppelscheinwerfern.

Die Scheiben die ich da habe sind allerdings nur für die Bikini Verkleidung der R gedacht, die werden nicht passen :(

Statt der BMW könntest du dir ja noch eine ZRX 1200 S in den Stall stellen. Da wäre auch das Thema mit der Scheibe und dem Lenker keins mehr weil beides schon ab Werk dran.

• Ich habe die naked mit dem runden Scheinwerfer, wie heißt die denn? ich verstehe nur Bahnhof, sorry. Mir ist die Kawa ein wenii zu schwer, wennleich sie gut ist.

• Ich habe die naked mit dem runden Scheinwerfer, wie heißt die denn? ich verstehe nur Bahnhof, sorry. Mir ist die Kawa ein wenii zu schwer, wennleich sie gut ist.

Die nackte Version hat die Bezeichnung “N“

Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!