Willkommen, khtrippleSbox

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, khtrippleSbox, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du?
    • Welche Hobbys pflegst Du?
    • Was machst Du beruflich?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen)?

Doch nun viel Spaß bei den K A W A S A K I S ...

• Hallo alle Miteinander

Mein Name ist Kai, bin 22 Jahre alt und ich komme aus Mönchengladbach NRW.

Ich Studiere aktuell Maschinenbau und mein Plan ist es nach dem Abschluss die Weiterbildung zum technischen Prüfer zu machen aber das steht noch nicht 100% fest.

Zum Schrauben bin ich vor 3 Jahren gekommen durch den Kauf einer Simson S50. Seitdem habe ich schon mehrere Simsons aufgebaut und hab so nen kleinen Faible für 2Takter und alten billigen Schrott entwickelt.

Wie bin ich zu meiner Kawasaki gekommen? :

Im Mai 2024 habe ich aus Spaß eine Anzeige ohne Bilder mit dem Titel 'Kawasaki Motorrad' bei Kleinanzeigen angeschrieben ohne große Hoffnung, dass die Maschine interessant sein könnte.

Der Verkäufer hat mir dann Bilder geschickt und ich wusste direkt Kawasaki 3 Zylinder 2Takt ist was richtig feines. Bilder 1,2 im Anhang

Ich hab das Fahrzeug an einem Sonntag morgen besichtig und sowas habe ich in meinem Leben noch nie erlebt. Ich habe mich mit dem Verkäufer vor einem Gartengrundstück getroffen welches nur über Schotterfeldwege zu erreichen war und von Feldern umgeben ist. Der gesamte Garten war zugemüllt. Im hintersten Eck stand ein Schuppen und darin das besagte Fahrzeug.

Das Ende der Geschichte ist, Ich habe die Kawasaki KH250 B2 gekauft für einen Spottpreis und hab noch eine Kreidler RMC Fahrgestell dazu bekommen welches ich für mehr Geld verkauft hab als ich ausgegeben habe.

Seither hab ich schon einiges gemacht und habe auch ein Originales Tank-Set besorgt. Leider werden Teile wie Gold gehandelt. Aktuell suche ich die Teile zusammen um den Kabelbaum neu zu bauen weil 350€ ne Frechheit ist für ein paar Kabel. Das aktuellste Bild hab ich auch noch mitgegeben ist aber stand Herbst 24.

Neben der Kawasaki habe ich aktuell noch 3 Simsons und eine Schwenk und Schnürle (UT) KTV175 welche ähnlich zu den DKW RT Modellen ist.

Was meine Schrauberkenntisse angeht würde ich von mir selber behaupten, dass ich von allem ein bisschen Ahnung habe was Oldtimer angeht aber mein Hauptaugenmerk liegt einfach bei den 2 Takt Maschinen.

Ich hab's leider erst heute geschafft mich vorzustellen.

• Servus aus Altenglan Kai,

zu erst mal danke für die tolle Erzählung und Deine klasse Vorstellung, dass findet man hier leider nicht so oft!!

herzlich :MG_124: und ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns!!

Gruß MTB

Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S

• Sauber das liest sich gut Willkommen in der Runde, du stellst dich im Gegensatz zu anderen vor hoffe das wir dich beim nächsten Stammtisch begrüßen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!