ZZR1100 D Felgen in ZRX1100 Eintragen Lassen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

• Hallo an alle Schrauber hier, hoffe ihr könnt mir weiter helfen?

Ich habe seit letztes Jahr eine ZRX1100 Leider sind nun die Reifen nichts mehr und ich brauche neue. Nur Leider hat der Vorbesitzer die original Felgen gegen ZZR1100 D Felgen ( 17×5,5 ) getauscht aber diese sind nicht eingetragen🙈

Der TÜV Prüfer möchte nun von Kawasaki ein Unbedenklichkeits schreiben oder der gleichen haben?

Wer kann mir da weiter helfen mit Brief Kopie wo diese eingetragen sind und es so ein schreiben von Kawa gibt?

Möchte gern wieder ein 180er hinten drauf haben.

Ich Bitte euch um Hilfe

LG Timo

• Kawasaki könnte dir wahrscheinlich helfen, da die ZZR ja auch etwa soviel wiegt, wie die ZRX. Sollte eigentlich kein Problem sein, zumal die Felgen ja passen. Ist dann trotzdem eine Sonderabnahme beim TÜV ;)

Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

• hallo,

Ich hab das gerade erst mit Ruhe gelesen... ;)

Ich habe für die Zephyr ZRX Dämpfer besorgt und es hieß erst, dass ich dafür ein Gutachten von Kawasaki benötige. Das gibt es aber nicht, da orig. Kawateile nicht einzeln begutachtet sind, sondern nur das gesamte Mopped (damalige Aussage Kawa).

Danach habe ich beim TüV angerufen, dort einen kundigen Menschen erwischt und der sagte mir, ich solle vorbeikommen. Er hat geprüft, gefahren und anschließend gab es eine Einzelabnahme.

Natürlich liegen Dämpfer anders als immer wieder zu wechselnde Reifen. Das sollte nur die Problematik mit einem Gutachten für einzelne Teile darlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!