Inspektion/ Jahresinspektion

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 08.02. KREFELD (Details im Thema)

• Inhaltsverzeichnis
    1. Silent-Hunter

Hallo Kawafreunde,

ich habe folgende Frage an Euch.

Meine Z650RS hat bis dato 5000km auf der Uhr. Im März 25 wäre die Jahresinspektion fällig. (12 Monate nach Kauf)

Nun folgendes. Ich lass die machen. Wenn ich dieses Jahr dann die 12k KM schaffe, muss ich dann nochmal zur Inspektion?

VG

Silent-Hunter

• solange die Kisze noch in Gewährleistung ist zählt immer 1X Jährlich oder bei erreichen von x KM, im richtigen Leben kannte die modernen Öle Locke 10k fahren

• Hi,

danke für deine Antwort bluebird .

Das mit dem Öl weiß ich. Inspektionen sind ja alle 12t km. Ich meinte es so.

Z.B.

Jahresinspektion im März 2025 weil 12t km nicht erreicht.

12k km im August 2025 erreicht. Müsste ich ja dann logischerweise nochmal zur Inspektion. Oder stehenlassen bis März 2026. Richtig?

• erste Frage, ist der Bock noch in Gewährleistung

• Moin ;)

ok, dann isses ganz einfach:

- Du musst jährlich im März zur Inspektion
    - Es sei denn, Du überschreitest die max. Anzahl an km innerhalb dieses Jahres (z.b. im November sind 12tkm voll). Dann müsstest Du bei erreichen dieser max. km im November zur Inspektion.
    - Im darauffolgenden Jahr wäre der November dran oder - bei früherem Erreichen der max. km ggf. wieder früher.

Merksatz:
    Immer das was zuerst nach der letzten Inspektion eintritt. Jahr oder km. ;)

• Servus Silent-Hunter,

Inspektion ist alle 12000km oder nach einem Jahr, was zuerst eintritt!!

Wenn das Bike im März ein Jahr alt wird und noch keine 12000km auf den Tacho hat ist der KD fällig, dass heißt dann aber nicht dass bei 12000km noch mal ein KD fällig ist.

Der ist dann erst wieder nach einem Jahr fällig oder weiteren 12000Km!!

Aber dies kann Dir der freundliche Kawasakivertragshändler ganz genau erklären!!

Gruß MTB

Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S

• Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Da ich nun unterschiedliche Aussagen hatte, habe ich heute mal angerufen beim freundlichen. Und folgendes wurde mir gesagt.

-März 25 KD (keine 12k km)

- z.B. im Mai 25 12k km runter, dann wird der Rest vom KD erledigt. Sprich hier, Zündkerzen und Luftfilter und mehr nicht, da ja der Rest im März erledigt wurde.

- nächster KD bei 24k oder im März 2026 was zuerst eintrifft. Und immer so weiter. ;)

VG

Silent-Hunter

• Dann machen die 2x alles auf und ab? :/

Dann würde ich denen die Freigabe erteilen, alles in einem zu machen und dann rechnet man wieder bis zu 12 Monaten oder 12tkm. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!