Laufleistung BT020 9000km?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen.
    Habe meine ZRX1200s gebraucht gekauft mit einer Laufleistung von 6000km. Habe nun knapp 9000km auf dem Zähler stehen und der BT020 muß ersetzt werden. Kann es sein das das noch der erste Hinterreifen ist?
    Ich selber zähle eher zu den ruhigeren Fahrern.
    Hat jemand mit dem BT 020 schon mal eine ähnlich Laufleistung erreicht?


    Gruß
    Tom

  • Servus Tom,


    kann nur von mir aus sprechen,


    Laufleistung zwischen 5.500 und 6.000 km bei zügiger Fahrweise.


    Wie sieht das Laufbild deines Reifens aus???

  • Servus Tom
    Es ist anzunehmendas es der erste war!Ausser er war beim kauf neu ! Aber dann müsstes Du Ihn innerhalb von 3000 km abgerubbelt haben was wie Du sagst bei gemässigter Fahrweise nicht geht !
    Von meinen Erfahrungen her kann ich mich Michael anschliesen !Ca 4000-5500 hinten !


    Gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • hallo,


    also ich habe auf dem letzten bt020 // 5500 km gefahren. aber bei ruhiger fahrweise sind sicherlich auch über 10000 km, hängt ganz vom fahrstil ab.

  • Kenne genügend Leute, die ihre ähnlich dicken Mopeds wie die ZRX so quälen, dass der Hinterreifen 12000 km hält.
    Ansonsten denke ich, dass man bis auf 6000 km hinten kommen kann. Die letzten 1000 sind dann aber ohne Polizeikontrolle


    Hartmut

  • Das Thema hatten wir glaub ich schon mal ! Also wenn man mich fragt ( was eh keiner tut) schaft man 10000 hinten nur auf nem Hänger drauf!Oder man hatt gaaaar kein Spass ;)

    Leben und leben lassen

  • Hi,
    Klar ist das noch der erste Hinterreifen


    Wer im Norden nur 5500Km aufer ZRX mit nem BT020 schaft gehöhrt in die Gummizelle ;)
    Im Süden sieht das schon ganz anders aus, da dort viel rauherer Asphalt verbaut wird.
    Und das macht ne Menge aus. Ich denke mal mindestens 2.000KM

  • @ Wildsau !
    Wer erzählt Dir so was ? was en Quark
    Weswegen sollte im Süden anderer Asphalt verbaut werden ! Aber das sei jetzt mal dahingestellt!
    Zudem wenn de das so siehst müsste der Reifen im Süden 4000kmLänger halten weil wir auch Kurven haben und somit auch die Flanken verbrauchen! Oder nich ;)
    Allso für mich ist immer noch der FAHRSTIL oder die rechte Hand ( was jetzt nichts über Können aussagt)masschlaggebend!


    gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • Glaub mir Honi. Bei unserem glatten Asphalt würden bei euch die Dosen bei Schneematsch sofort in den Leitplanken hängen. In den Bergen wird viel rauherer Asphalt verbaut.


    Wer es bei uns schaft mit ner ZRX den BT020 in 5500KM wegzurubbeln muss fahren wie ein Berserker!


    Abgesehen davon hab ichs selber schon oft gesehen.

  • @ Wilsdasu !


    Ich wohne an nicht in den Bergen ;)
    Zudem hab ich ne Freundin in Flens und war da schon oft genug !Ausser ihr bei Bremen habt anderen asphalt ?(


    Und woll mer Wetten ich krieg den Bt 20 bei Euch in 2500 Runter :D !!!


    Grüssle In den glatten Norden Alex :))

    Leben und leben lassen

  • Hallo zusammen,


    als ich diesen sch.... Reifen noch drauf hatte, hielt er hinten 4500 km und vorne 9000 km. Das Grippniveau war nur die ersten 4000 (vorne) und hinten 2000 km gut. Hatte vor 1 Jahr in Südtirol ein paar üble Vorderradrutscher (kam ansatzlos und lag nicht am Straßenbelag). Würde diesen Reifen definitiv nicht mehr fahren. Z. Zt. Pilot Road. Bin damit sehr zufrieden.


    Gruß


    Odin

  • HONI,


    da will ich auch mitfahren *lol* dann können wir einen doppeltest machen.


    @odin,


    ich bin ganz zufrieden mit dem reifen und bisher hat er mich nie im stich gelassen. wahr ist aber das er an bzw. unter der verschleissgrenze etwas rutschig wird. aber das kann ja auch nicht schaden wenn der reifen sich meldet wenn er getauscht werden sollte *g*. der vorderreifen bekommt auch einen shimmy wenn er 50% und mehr abgefahren ist was mich aber auch nicht sonderlich stört.


    aber auch ich habe einen lieblingsreifen den ich am liebsten fahre und das ist nach wie vor der metzeler sportec m1. haftung und handling ohne ende, dafür erheblich schneller abgefahren.


  • Klar geht das, aber nur mit nem Bournout. :D


    Durch normales Fahren schafst du das jedenfals nicht.


    Entweder nehmen sie dir voher den Lappen ab oder du endest als Fettfleck an nem Trecker!


    Wilderer fährt nun schon recht zügig, aber selbst bei ihm wird der Bt020 über 8.000KM halten.


    zermatschte Grüße

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Klar geht das, aber nur mit nem Bournout. :D


    Durch normales Fahren schafst du das jedenfals nicht.


    Entweder nehmen sie dir voher den Lappen ab oder du endest als Fettfleck an nem Trecker!


    Wilderer fährt nun schon recht zügig, aber selbst bei ihm wird der Bt020 über 8.000KM halten.


    zermatschte Grüße
    [/QUOTE]
    WEEEEERR hat Dir gesteckt das ich Fett bin ??? hä hä!! :D Das war Bestimmt der.... ähm ! na ja egal is ja nich gaaanz unrichtich :)
    Und das mit den 2500 geht auch Ohne Burnout glaube mir :)
    Und wieso Lappen abnehmen ??? hast Du einen ?Ich hab nur einen im Staufach :P

    Leben und leben lassen

  • tag Jungs ,


    wie geht dat den ? 9000km mit einer Pelle. ?(


    Bin mit Sicherheit noch kein Profi,aber bei mir hält die Pelle um 5000 (Münsterland)und halt mich
    nicht immer an Tempolimits 8o8o8o !!Geht bei uns aber auch viel geradeaus.Mein Erster Vorderreifen hatte 12000 gehalten war aber auch rubbelig wie ein Waschbrett!Kann ja sein das er vorher ausgetauscht wurde (mal die DOT nummer mit Erstzul. Vergleichen )
    Aber besser 9000 als 2000 :xbg:


    Haupsache ZRX fahren


    :-))
    Gruss zrxbergi

  • Mein Nachbar fährt ne 1400er GSX mit nem 190er Bt020
    Der hat es tatsächlich geschafft auf den Hinterreifen 12000 (!) km zu fahren, wobei der Vorderreifen bei 9000 fertig war. Ich hab vor kurzem nen neuen Hinterreifen gebraucht bei 5000 km. Wie mein Nachbar das geschafft hat? Er fährt wie ein Opa...


    Gruß


    Stefan

  • :D:D:D
    Ach auch so einer Gaaaaanz langsam Beschleunigen und dann gaaaanz stark abbremsen :lach:

    Leben und leben lassen

  • Ja genau, er krabbelt so mit sagenhaften 80-100 Sachen über die Autobahn.... Er sagt selber er fährt wie ein Opa.

  • Wobei ich "Opa's" kenne bei denen man sich ganz schoenl lang machen muss um dran zu bleiben
    :D:D

  • Hallo
    Also bei mir waren beide male die Hinterreifen (BT20) bei 6000km am Ende und ich bin nicht unbedingt der Raser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!