Hallo,
Welcher Motorradheber wäre für die Elli 500 geeignet? Hab einen bei Louis gekauft aber der steht am Endschalldämpfer an. Hat jemand einen Tipp?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch
Hallo,
Welcher Motorradheber wäre für die Elli 500 geeignet? Hab einen bei Louis gekauft aber der steht am Endschalldämpfer an. Hat jemand einen Tipp?
Anmerkung:
Ich war heute bei Kawasaki, und mir wurde gesagt, dass man, wenn man einen Motorradheber wie auf dem Bild verwenden möchte, den Auspuff (Endschalldämpfer) demontieren muss.
Das wäre ja jedes Mal ein Aufwand
Anmerkung:
Ich war heute bei Kawasaki, und mir wurde gesagt, dass man, wenn man einen Motorradheber wie auf dem Bild verwenden möchte, den Auspuff (Endschalldämpfer) demontieren muss.
Und was sagt Kawasaki als Alternative?
Eventuell einen Heckheber ?
man kann das auf dem Bild schwer erkennen... evtl. weiter nach hinten gehen, also zum Ende der Schwinge oder einen Klotz auf dem Heber befestigen?
man kann das auf dem Bild schwer erkennen... evtl. weiter nach hinten gehen, also zum Ende der Schwinge oder einen Klotz auf dem Heber befestigen?
oder einfach die Auflagefläche des Hebers etwas eerhöhen damit der Heber weiter vom Endtopf weg kommt.
Der Mechaniker von Kawa meinte, dass ein Seitenheber eine Möglichkeit wäre, aber der Preis ist für mich leider unerschwinglich. Ansonsten konnte er mir keinen weiteren Tipp geben.
oder einfach die Auflagefläche des Hebers etwas eerhöhen damit der Heber weiter vom Endtopf weg kommt.
Alles probiert aber nicht geklappt. Der Platz zwischen der Schwinge und Endtopf sind 6cm
ok, das konnte man auf dem ersten Bild nicht erkennen, dass es kein Heber mit Auflage ist sondern einer, der an den Bobbins festgemacht wird. Ich würde mir einfach neue Aufnahmen machen, die höher sind. Gibt es evtl. welche zu kaufen? Bei Kern Stabi bekommt / bekam man die einzeln. Müsstes du aber vergleichen, ob die höher sind und ob der Vierkant passt
wenn du die Möglichkeit hast zu schweißen kannst du die Platten also Aufnahmegabeln nachbauen (länger Bild 2) und vor die Originalen schweißen, kommst zwar mit dem Hinterrad höher aber solltest so einen anderen Abstand zum Topf haben.
Warum nicht die andere Version, mit den Auflagen direkt an der Schwinge, ohne Bobbins?
viele Wege führen nach Rom...
Oder einfach den Halter der in die Bobbins kommt mit entsprechendem Teilen, verlängen auf beiden Seiten natürlich, und schon ist der Heber vom Endtopf weg.
Würde mir neue Halter für den Heber bauen so wie ich sie brauche!! Ist wohl nicht so schwierig!!
Zack und schon ist Leben in der Bude
Zwischenablage01.webp Dieses Teil würde ich verlängern!!!
Zwischenablage01.webp Dieses Teil würde ich verlängern!!!
Und wie geht so was?
Passt auf keinen Fall wegen fehlendem Unterzug und der Auspuffkrümmer ist im Weg. Falscher Tip
Und wie geht so was?
Gehe zum nächsten Schlosserbetrieb und lass dir das umschweissen. Sehe auf keine andere Möglichkeit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!