Blinkerrelais Ninja 500 SE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Hi ich bin neu hier und muss leider auch gleich mit einer Frage starten:

    An meiner Ninja 500 habe ich hinten LED Blinker angebaut und zwei Lastwiderstände angeklemmt.

    Blinkfrequenz soweit i.O. - allerdings funktioniert der Warnblinker nicht mehr. Deaktivieren möchte ich den nicht.
    Nun habe ich gelesen, mit einen lastabhängigen Blinkerrelais sollte das zu richten sein. Mein Problem: Ich finde an der Ninja 500 das Blinkerrelais gar nicht.

    We kann mir sagen, wo dieses verbaut , versteckt ist?


    Greetz

    Yara

  • Hi Yara,

    Nachdem ich jetzt schon das ganze Internet durchsucht und etliche meiner grauen Zellen verloren habe, hab ich’s endlich gefunden.

    Anders als bei allen Videos, die ich gefunden habe, sitzt das Relais nicht vorne links hinter der Verkleidung, sondern unterm Fahrersitz neben der Batterie (siehe Bild).

    Ich denke das sollte dir helfen.

    Greetz

    Luis

  • Hi Luis,

    Thanks für deine Unterstützung. Ich geh da morgen gleich mal ran. Sieht ziemlich Typ spezifisch aus dieses Relais. Bin mal gespannt ob sich da auch ein lastabhängiges Relais im Zubehör finden lässt.


    Greetz

    Yara

  • Hi Yara,
    kein Problem, immer wieder gerne.
    Nur nochmal zur Klarstellung, weil du oben zweimal von einem lastabhängigen Relais sprichst: Du brauchst ein lastunabhängiges Relais mit 2 Pins und 12V. Achte darauf, dass die maximale Leistung über 100W liegt, dann passt es auf jeden Fall.

    Hier ist als Beispiel das Relais, das ich jetzt verwende: https://www.ebay.de/itm/3332417274…emis&media=COPY

    Falls sonst noch was unklar ist, einfach her damit.

    Greetz
    Luis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!