Temperaturanzeige Kühlwasser

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hi Kawasakis,

    am gestrigen Sonntag habe ich auf der Rückfahrt von einem mehrtägigem Bikertreffen im Bayerischen Wald festgestellt, dass der Zeiger der Kühlertemperatur nichts mehr anzeigt.

    Der Zeiger ging dann auf der Rückfahrt mehrfach wieder hoch bis zum ersten Teilstrich, um dann nach wenigen Kilometern wieder urplötzlich vollkommen abzufallen. Dies wiederholte sich auf der Fahrt mehrfach. Die Öltemperatur lag durchgehend bei 70 Grad und sonstige Auffälligkeiten waren nicht feststellbar.

    Kennt jemand von Euch dieses "Prob" bzw. hat jemand einen Rat/Tipp?

    Ich verbleibe mit

    D.L.z.G. and Ride with Pride

    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

  • Moin Werner,

    sehr oft ist die Ursache für dein Problem ein Wackelkontakt am Geber für das Instrument. Dort den Anschlußkontakt reinigen. Meistens ist dann Ruhe.

    Gruss Ralf

    Servus Ralf,

    dein Tipp war mal wieder goldrichtig! Habe die Verkleidung auf der Suche nach dem Geber natürlich abbauen müssen. Geber 92066 im Handbuch und bei meiner Gehhilfe gefunden, gereinigt und ein wenig Kontaktspray dran gemacht.

    Jetzt funktioniert wieder alles, wie es sein soll. Nochmals vielen lieben Dank dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!