Günstige Reifenpaarung von Conti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusamm.
    Brauchte nen neuen Vorderreifen und dabei dieses im inter nett enteckt. Wobei ich diese Reifen keine
    Erfahrungen habe,finde ich den Preis super.


    1 Satz Conti Force Max ! für nur 194,00 ?


    120/70ZR17 +180/55ZR17 od.190/50ZR17


    1 Satz Conti Roadattack! für nur 199,00 ?


    120/70ZR17 + 190/50ZR17 (180er z.Zt nicht lieferbar )


    http://www.mynetmoto.com/motorradreifen.cfm?lang=de

  • Mit Conti habe ich in Sachen Moppedreifen leider noch gar keine Erfahrung, mein Schwiegervater in Spee hat mal nen Conti auf ner ZXR 750 gefahren und war damit ganz zufrieden. Mehr kann ich leider nciht sagen, sorry.
    Gruß
    Franky

  • hallo freude 12 :)


    Ich hatte bzw habe beide schon gefahren ! Kannst auch im Forum schauen ! habe berichte dazu geschrieben! aber ganz kurz ! Force Max: Sport Reifen ! geile haftung aber schnell unten! Road Attack ! Auch geile haftung ! Allerdings nicht ganz so wie Max ! Und aufstellmoment beim Bremsen !
    Ich kauf ihn wieder ! ;)


    Gruss alex

    Leben und leben lassen

  • hallo Hony. :)
    Ich fand den Preis einfach gut.
    Habe bei mir die Michelin Pilot druf und der hintere hat erst 3 Tausend runter,also erstmal nen neuen Vorderreifen (der jetzt 11000km runter hat) bestellt.
    Wobei der mich, mit Montage 120 Euronen kostet.

  • @ Freude !
    na dann probierste ihn halt danach ! ;) 199 für den satz is gut ! Zahle im schnitt auch 200 !
    also ich find ihn gut ! aber das empfindet jeder etwas anderst ! habe gestern einen GSX 750 fahrer getroffen der sagte der Attack würde bei Ihm in grossen Schräglagen schmieren ! kann ich nich bestätigen !


    gruss alex

    Leben und leben lassen

  • HONI.
    Das werde ich mit Sicherheit machen.
    Denn das wird mit Sicherheit nicht das letzte
    Angebote sein.Und die GSX 750( Brateisen) wird wohl anders um die Ecken gescheucht wie unsere ZRX.Jedenfalls kenne ich das so ,aus der Zeit als ich die ZXR 750 mein eigen nannte.
    Gruss Uwe.

  • @ freude 12 :)


    Die reifen von der Gsx sahen nicht anderst aus als meine !also soviel doller kann ers auch nich getrieben haben! kann höchstens am gewicht liegen !

    Leben und leben lassen


  • Nehm den RoadAttack.
    Bin sehr zufrieden damit.
    Nach etwa 2.000KM vorne NULL Verschleiss, hinten etwa 0,5mm. Super Gripp und bei Regen der Überhammer.

  • Hei Wildsau.
    Wenn dieses Angebot länger bestand hat
    mit Sicherheit :D Denke das bei der Wetterlage,mein hinteren Pilot zum Ende der Saison runterhabe. Dann spätestens bin ich sowie so dran.
    Und bevor ich gut 200 Euros für einen neuen
    Pilot für hinten auf den Tisch lege nehme ich so ein Angebot war.
    Honi
    Wem sein gewicht ?( das des GSX Fahrrers,deins,
    oder das der Bikes.

  • Zitat

    Original von FREUDE-12


    Honi
    Wem sein gewicht ?( das des GSX Fahrrers,deins,
    oder das der Bikes.


    war ich etwas zu ungenau wat :)
    ALLSO ERSTEN WIEGT DIE GSX SCHON MAL CA 60 KG WENIGER !
    UND DER FAHRER WAR WOHL ETWA MEINE GEWICHTSKLASSE ! ( MIT KLEIDUNG CA 100KG)


    gruss alex

    Leben und leben lassen

  • Hallo Honi :)
    Werde wohl über kurz oder lang in den Genuss kommen das selber testen.
    Wenn bei dem GSX Fahrer der Reifen achtern weg
    schmiert,ist damit nicht gesagt das es auch der ZRX
    passiert.Aber das muß jeder für sich selber rausfinden. Wenn ihr als ZRX fahrer sagt, der Reifen
    hat genug Haftung,die Kilometerleistung ist auch ok.
    Dann kann man es ausprobieren,und dann sieht man weiter. Gruss Uwe

  • hallo uwe,


    das ist mal eine einstellung die ich mir lobe......und eins kann ich dir bestätigen, der conit hält auf der zrx genug. ich bin nun schon viele kilometer hinter und vor honi gefahren jeweils hatte ich den bridgestone bt020 drauf und er hatte auf jeden fall nicht weniger grip....
    wie unser fahrstil ist kann man selber schlecht beurteilen aber mein reifen hat bis an die kannte kleine röllchen geworfen.


    viel spaß beim testen

  • Hi Biker 27.
    Habe im Letzten Jahr für meine Pilots über 300 Euronen zahlen dürfen. Wenn ich annähernd die gleiche Haftung und laufleistung für 100 Euros weniger bekomme dann ist es für mich keine Thema was ich mache. :))
    Und für das eingesparte schnapp ich mir mein Mädel
    und gehe mit ihr schön Essen,und so haben wir beide was davon. :D
    Gruss Uwe

  • Hat jemand denn eine Freigabe für Conti Reifen für die ZRX1100?


    Gruss Rotel

  • Hei Rotel
    Da ich die Contis noch nicht gefahren habe,weiss ich
    es leider nicht.Aber da die Bikekollegen Honi - Wildsau - Biker 27 sie gefahren haben,gehe ich davon aus das es die Freigabe von Conti gibt.
    Glaube auch nicht das der Tüv Stress machen würde
    wenn du ohne vorfährst.Hauptsache sie sind von einen Hersteller,und in der Richtigen Größe.
    Gruss Uwe

  • Ja für die 12er gibt es eine, hab mich schon gewundert Conti erzählt mir seit 3 Jahren das die eine Freigabe für die 11er machen und nixxx. Kann man denn auch ohne Freigabe Reifendraufziehen dachte immer man braucht die Freigabe


    Rotel

  • Moin,
    mir hat der Prüfer die Michelin Pilot bei der ZRX 1100 eingetragen.Ob jetzt Sport,Race oder Road ist jetzt egal!!


    Ansonsten gibs eben sehr wenig Freigaben für die 1100er.


    PS.Conti ist für mich eh kein Thema,da ich solche Jobkiller generell nicht unterstütze.Weder Auto noch Motorrad,da können die noch so billig sein!!


    Gruss franx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!