Lenkererhöhung bei der Z650RS

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo an alle,


    ich habe vor, an meiner Z650RS eine Lenkererhöhung zu verbauen. Selbst mein Händler konnte mir nicht genau sagen, ob die Bowdenzüge etc. von der Länge her reichen würden.

    Vielleicht gibt es hier jemanden der diese bereits verbaut hat und könnte mir paar Tipp`s geben.


    Vielen Dank

  • Hallo,


    ich kann nicht direkt auf Deine Frage antworten, aber nen Tipp geben, wie man das grob herausfinden könnte:

    Für meinen bereits höhergelegten Lenker an der ZRX musste ich mal messen und habe dazu eine Kordel genommen, die parallel zu den aktuellen Leitungen gelegt wurde, um die genaue Länge herauszufinden.


    Wenn Du 30mm drauf packen möchtest, würde ich das ggf. mal Zuzweit antesten. ;)

  • Moin,

    ist ganz einfach. Entferne die Lenkerklemmung und nimm den Lenker an den Griffen in beide Hände. Ziehe den Lenker nun etwas hoch und messe mit einem Zollstock wie hoch du ihn ziehen kannst ohne das die Züge und Leitungen stramm sind. Geht am besten zu zweit. Die am meisten verbaute Erhöhung um 30 mm passt meistens.

    Gruss Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!