Blinkerrelais

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • ZRX1200s, habe ne längere Tour gemacht. Bin 2 mal in Wolkenbrüche gekommen. Weiß aber nicht ob das die Ursache war...die letzten 400km waren meine Blinker tot. Sicherung gewechselt 5 Mal geblinkt wieder durchgebrannt.


    Fragen: Wo sitzt das Blinkerrelais ! Wie arbeitet man mögliche Fehlerquellen ab ? LED spezielles Relais ? schonmal danke...gruß !!

  • Das Blinkerrelais ist normalerweise unter dem Heckbürzel, also Werkzeugfach hinten raus und dann dahinter (rechts) suchen.

    Hängt an so einem Gummi. ;)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Moin, ja für LED Blinker musst du das Original Relais tauschen oder Widerstände montieren. Das hat aber nichts mit einer durchbrennenden Sicherung zu tun. Meistens ist Feuchtigkeit in den Blinkern schuld. Suche da mal. Kannst dann im Stand mal testen. Vorher alle Blinker abklemmen, dann nach und nach anklemmen und den Verursacher rausfinden.

    Gruss Ralf

  • Danke an Euch beide. Mein Vorgänger hatte alles umgebaut deshalb war die Suche etwas kompliziert. Kleiner schwarzer Kasten mit 2 eingegossenen Kabeln ohne jegliche Bezeichnung.

    Arbeite mich jetzt durch. Hoffentlich !! sind es nicht die Blinker. Nach einem Fön Einsatz hatte es ein paar Stunden funktioniert. paul

  • So das Ende ist da !! Die Fehlersuche war ein Alptraum. Zwischendurch war ich schonmal sauer und habe mir prophylaktisch laufende Blinker gekauft. Erst beim Einbauen haben wir den Fehler gefunden. Beim Kabelverlegen ist die Sicherung wieder gekommen. Gesucht, gesucht das 1 Kabel zum Scheinwerfer war an 2 Stellen durchgescheuert.

    Die Blinker sind wirklich Klasse, klein und richtig hell. Ich wollte ein kleines Filmchen hochladen ist mir aber nicht gelungen. Also Foto.



  • die sind echt hell


    find ich Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß MTB



    Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!