19.07.2023: Nach dem Update auf die "V 5.5"

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Benutzer 8)


    in diesem Bereich wollen wir alles sammeln was Euch zum Forum, bzw. zur neuen Software auffällt. :help:


    Ich warte dann mal auf Euch... :discussion: :drinks:

  • Servus Mac,


    zunächst vielen lieben Dank für deine Arbeit mit der neuen Software. Ich weiß, was das für eine Arbeit ist.


    Bisher ist mir lediglich eine Kleinigkeit beim Login aufgefallen.


    Es waren mehrere alte und neue Forenbeiträge, die nach dem Login angezeigt wurden.


    Die Neuen habe ich gelesen, bevor ich alles dann als gelesen markiert habe.


    Nach erneutem Login war alles wieder schick. Melde mich, falls mir etwas auffallen sollte. Denke aber, dass alles schick ist.


    PS.: Guckst du:


    Schirmfoto2023.07.19-Kawasaki.webp

    Ich verbleibe mit


    D.L.z.G. and Ride with Pride


    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

  • Moin 8)


    danke sehr und bitte schön... :hb:


    Ja, einige ältere Beiträge sind als neu gekennzechnet. Das hatte ich bei den letzten Updates auch immer. meist so ca. 4 Wochen zurück. :pardon:

    Ich denke da spielt was in der Datenbank ´ne Rolle, was diese Beiträge nach dem Import als Neu kennzeichnet. Ich wüsste aber nicht, wie man das abstellen kann. :/

  • Ist ja nichts Schlimmes. Es wird sich schon alles einspielen.


    Kenne mich nur etwas mit PHP aus.


    In deinem Quelltext habe ich bei grober Durchsicht nichts gefunden.


    Werde testweise meine Frau einmal als neues Mitglied anmelden. Möchte das gerne testen, wenn du einverstanden bist.

    Ich verbleibe mit


    D.L.z.G. and Ride with Pride


    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

  • Zu:
    RE: Heckumbau Kawa Zr7


    Mit dieser "Rich Embed"-Funktion sieht das richtig cool aus. Ich muss nur noch rausfinden, wie der ein Bild dazusetzt. Das eingetragene scheint der nicht zu nehmen. :/

    richembedfunktion.webp



    Ist ja nichts Schlimmes. Es wird sich schon alles einspielen.

    Nö, bislang macht das Forum was es soll. ;)



    In deinem Quelltext habe ich bei grober Durchsicht nichts gefunden.

    Das hoffe ich, sonst muss ich mich bei Woltlab beschweren 8o




    Werde testweise meine Frau einmal als neues Mitglied anmelden.

    Mach mal... :thumbup:

  • Nachdem ein 2. Stil (Barrrierefrei) hier reingerutscht ist, habe ich die Stilauswahl unten rechts eingeschaltet. So braucht Ihr nicht erst ins Profil zum umstellen. :saint:


    Hinweise:

    1. Der Haken, mit dem "Alles als Gelesen" markiert werden konnte, ist nun ein Button mit genau der Beschriftung (nur für die, die den Haken suchen).

    2. Der Pfeil für den Scrolldown (zum Seitenende gehen) ist nicht mehr zu bekommen, da die Elemente in dem Bereich anders eingeordnet sind und der Pfeil da nicht mehr richtig hinpasst.

  • Hallo Mac

    vielen Dank für Wartung des Forums.

    Seit ich Rentner bin, verliere ich das Interesse an der IT. Sehr schön, dass Du da "besser" gestrickt bis.


    Was mrt an IT-Neuerungen meist weh tut, sind Änderungen am gewohnten, der Benutzung. Oder gar versteckte Links:

    Um die Liste der Forenthemen (ZRX..., andere Kawas, ...) zu finden, muss man das Forenlogo klicken. Als junger Bursch wusste ich das noch. Heute muss ich lange grübeln, damit mir das wieder einfällt. Daher wünsche ich mir immer Texte - gerne als Link - und ja, auch Grafiken als Zusatz. Jeder ist halt anders, allen kann man es nicht Recht machen.

    Dennoch - bitte mache weiter!

    Beste Grüsse

    Thomas

  • Moin und danke für Deine Worte... :thumbup:



    vielen Dank für Wartung des Forums.

    Bidde... :gamer_1:



    Seit ich Rentner bin, verliere ich das Interesse an der IT. Sehr schön, dass Du da "besser" gestrickt bis.

    Nu ja, wenn ich das Interesse verliere, kann ich das Gewerbe abmelden und mach nur noch .... - ach nee, kein Interesse mehr, kein Forum... :/

    Nee, das geht nicht... :saint:



    Um die Liste der Forenthemen (ZRX..., andere Kawas, ...) zu finden

    Du meinst am Handy? Dazu kannst Du einfach auf die Rubrik "Technikecke" klicken ;)

    >>> TECHNIKECKE


    Wenn ich das so richtig verstanden habe :/  :saint:



    Dennoch - bitte mache weiter!

    Im Augenblick hab ich nix Gegenteiliges geplant... ;)

  • Moin... ;)


    Frage zur Beitrags-Seitenleiste: Welche Informationen sollten da (max) drinstehen?


    wbb-leistenseite.png


    Ich habe gerade mal einiges freigeschaltet, aber das könnte einen auch erschlagen. Zumal man weitere Details auch über jedes Profil erhält.


    Mein Vorschlag für die Seitenleiste:
    - Reaktionen

    - Punkte ODER Beiträge

    - Vorname

    - Wohnort (?)

    - Beruf (?)

    - Website
    - Mopped

    - Mopped 2 und 3 (?)


    Die Infos werden übrigens NUR angezeigt, wenn sie vom Benutzer ausgefüllt werden. ;)

  • Ist erl.


    **


    Bundesländer:


    Des Weiteren gab es in einem der Partnerforen Anregungen, ob man Bundesländer einfügen könne. Dafür gibts kein Plugin und man müsste die Bundeländer/Kantone mühsam in ein DropDown-Auswahlmenue einpflegen. ich dachte das geht einfacher und habe einen Hinweistext zum "Wohnort"-Profilfeld hinzugefügt. So könnt Ihr Euer Bundesland in Klammern dazusetzen.

    Bsp.: Krefeld (NW)



    Bundeslandkürzel Deutschland:


    Länderkürzel (Bundesländer) - Datenportal des BMBF
    Das Glossar bietet die Begriffsdefinitionen zu den im Portal vorkommenden Termini aus den Bereichen Bildung, Wissenschaft, Forschung und Innovation
    www.datenportal.bmbf.de



    Bundeslandkürzel Österreich:


    https://secure.umweltbundesamt.at/edm_portal/redaList.do



    Bundeslandkürzel (Kantone) Schweiz:


    https://www.ansiedlung-schweiz.ch/die-schweiz/kantone-und-gemeinden


    (ich hoffe, dass sind die richtigen Seiten dafür)

  • Nach dem Update ist mir aufgefallen, das mein abonniertes Thema nicht mehr angekommen ist.

    Laut Website ist es aber noch als abonniert gekennzeichnet gewesen.


    Habe es heute neu abonniert, was auch bestätigt wurde. Jetzt warte ich einmal ab, ob es auch klappt.

    Ich verbleibe mit


    D.L.z.G. and Ride with Pride


    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

  • Ich denke, ich baue das beim nächsten Patchday ein. Wer kein Titelbild haben möchte, dem bastel ich was passendes für den Hintergrund 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!