Radlager und Wellendichtringwechsel - Größen der Wellendichtringe für eine ZR 7S aus 2004

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin,

    kurze Frage (die Kawa kriegt neue Schuhe), also wollte ich Radlager und Wedis gleich mitwechseln.


    Radlager sind ja wohl 6203 vorne, 6204 hinten , also Standard, so habe ich das in der OnlineETListe gefunden.


    Die Wedis sind aber nur benummert und nicht mit Maß angegeben.

    Wer weis das, sind das spezielle Wedis/Sonder/Kawasaki Maß, oder Standardnormware die ich beim Normteilehändler bekomme?


    Problem wäre bzw. ist nämlich Folgendes, wenn die speziell sind, bei Kawasaki kann ich auch mal flott 14 Tage warten. Also habe ich auch keinen Bock

    das aktuell komplett zu demontieren um die Maße zu ermitteln und dann steht die Kiste 14 Tage weil Ende Gelände mit ET.


    Hat jemand die Maße zur Hand, oder Info ob das Standardware ist? Eventuell auch gleich die Infos für hinten?


    Danke und dLzG. - Christoph

  • Moin Christoph,

    die Lager würde ich wechseln wenn nötig und nicht auf Verdacht. Bei ordnungsgemäßem Hochdruckreinigereinsatz halten die lange. Die Dichtringe sind Normteile, als Werkstattmann bestelle ich sowas per E-Nr und fertig. Gibts auch im Zubehör als Kit ( Lager mit Dichtring ). Dauert die Paketlieferung so lange nach Estland? Wenn der Flug nicht so teuer wäre würde ich sie dir bringen und einsetzen. Das Haus am See hattest du mir ja schon angeboten ?.

    Gruss Ralf

  • Moin Ralf,

    Danke für die Infos.

    Wenn ich die Teile als Satz im Zubehör bestelle, ja dann kann ! es in 48 h glücken, oder auhc 4 bis 8 Tage dauern.

    Frag nicht, was der Kawasaki Händler hier bei ET originalbestellungen macht, da wird es richtig spaßig.

    Über deinen Ausflug mit Handeschutzigmachen, ich stelle da mal was zusammen und maile dir das separat zu.

    Danke nochmal und viele Grüße


    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!