Hallo
mache gerade die ZRX startklar. Lampencheck erfolgreich. Oh, da fand ich den Taster für die Lichthupe, den ich äusserst selten nutze. Meine W650 hat so etwas gar nicht.
Das Fernlicht lässt sich wie erwartet ein- und ausschalten. Aber die Lichthupe - Fehlanzeige.
Dann Suche im Web mit Schwerpunkt Kawa. Jede Menge Einträge führen zu "Wackelkontakt", "korrodierter Taster".
Also Aufmachen der linken Schaltarmatur. Unter der Taste liegt ein Platinchen mit zwei Käbelchen, ganz zarte. Ein Schräubchen. Ich bin doch Mechaniker und nicht etwa Uhrmacher. Oje.
Kabel hin-und her gezupft. Keine Risse oder Knicke erkennbar (ich war da auch nur einmal vor Jahren 'dran...)
Dann Betätigung der Taste. Und - Lichthupe aus allen Birnen! Garage taghell!
Ich schliesse auf Bruch eines Käbelchens, welche die Tastenkontakte mit dem Kabelbaum verbindet.
Welche Erlebnisse und Erkenntnisse habt Ihr mit der Lichthupenelektrik? Vielleicht führt mich das schneller zur Schadstelle und der Lösung.
Wie geschrieben - Fernlicht/Abblendlicht funktionieren.
Schaltplan WHB S. 15-51::
Ist da tatsächlich eine Diode abgebildet am Lichthupentaster? Ich denke, die befindet sich im Kabelstrang nahe des Rahmens.
beste Grüsse
Thomas