Tachonadel abgebrochen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo alle zusammen!

    Bei meiner ZRX 1200S ist kürzlich die Tachonadel „verschwunden“..

    Sie ist abgebrochen-es ist nur noch ein kleiner Rest von ca. 5-6mm übrig geblieben..


    Nun meine Frage:

    Hat schon jemand die Tachonadel gewechselt?

    Möglich oder eher nicht?

    Ist es sinnvoller das gesamte Instrument zu tauschen?


    Über hilfreiche Tips & Hinweise würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße,

    McBerryy

  • Moin, die Tachonadel gibt es nicht einzeln als Ersatzteil. Da wirst du dir einen Tacho kaufen müssen, evtl. gebraucht. Es gibt auch Anbieter im Netz die Tachos reparieren, evtl. lohnt da eine Preisanfrage.
    Gruss Ralf

  • Hallo zusammen!

    Ich habe lange gesucht und viel gelesen ud mich für einen Tausch des kompletten Instruments entschieden

    Ist deutlich einfacher und geht schneller als das „Rumgefrickel“ mit der Tachonadel!

    Da der Rest der Tachonadel leider irgendwie „schief“ im Gehäuse steht,ist alleine die „Neukalibrierung“ des Tachos (unter Zuhilfenahme eines Digitaltachis) für mich ein zu großer Aufwand!
    Zu teuer & dauert zu lange!

    Für den „alten“ Tacho werde ich nach einem Instandsetzungsbetrieb schauen..


    Viele Grüße

  • Zum Thema: Dauert zu lange... wenn man einen anderen Tacho auf's Moped schraubt und nachher (z.B. beim Verkaufen) nicht angreifbar sein möchte, ist der Aufwand auch nicht zu unterschätzen habe ich gelesen (ist aber nur Halbwissen ;)

  • Zum Thema: Dauert zu lange... wenn man einen anderen Tacho auf's Moped schraubt und nachher (z.B. beim Verkaufen) nicht angreifbar sein möchte, ist der Aufwand auch nicht zu unterschätzen habe ich gelesen (ist aber nur Halbwissen ;)

    Da hilft es den alten Tacho auf zu bewahren bzw. mindestens ein Foto davon an zu fertigen

  • Na da wirste aber viel Geld ausgeben müssen. Habe auch lange nach einem Tacho gesucht. Stolze Preise, egal ob komplette Einheit oder ein Einzelteil. Instandsetzungsbetrieb...die brauchen doch auch ne Nadel !?


    Meinen alten habe ich leider weggeschmissen. Frage warum er verkauft wird und schaue dir auf´s genauste die Fotos an. Geschickte Fotos...beschädigte Gehäuse, gerissene Gläser bzw. das Glas mit irgend etwas geputzt was nicht mehr blank wird. Letztendlich habe ich in einem anderen Forum einen Tacho bekommen. :)

  • Hallo zusammen!

    Rechtssicherheit bzgl. des Austauschs des Tachos >> die ZRX wird sowieso nie verkauft-daher vernachlässigbar!

    Was die Preise angeht habt Ihr natürlich recht! Die sind ganz schön happig! (Ein Neuteil ~550€)

    In den nächsten Tagen müsste der „neue/alte“ Tacho eintreffen,dann wird getauscht und alles ist wieder hübsch!


    Viele Grüße,

    McBerryy

  • Wenn Du das Motorrad verkaufen willst gibst du die alten und neuen Kilometer an. Nur nicht schreiben das die Kilometerzahl nicht stimmt weil Tacho getauscht.

    Nicht oben im Kopf, deswegen wurde meine Annonce gesperrt. Ich hatte das gleich bei der Kilometerangabe reingeschrieben weil ich dachte 10000 km glaubt kein Mensch. Alles genau im Text !! erklären. So wurde mir das auf der Verkaufsplattform erklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!