Beiträge von Mcberryy

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hallo zusammen!

    Rechtssicherheit bzgl. des Austauschs des Tachos >> die ZRX wird sowieso nie verkauft-daher vernachlässigbar!

    Was die Preise angeht habt Ihr natürlich recht! Die sind ganz schön happig! (Ein Neuteil ~550€)

    In den nächsten Tagen müsste der „neue/alte“ Tacho eintreffen,dann wird getauscht und alles ist wieder hübsch!


    Viele Grüße,

    McBerryy

    Hallo zusammen!

    Ich habe lange gesucht und viel gelesen ud mich für einen Tausch des kompletten Instruments entschieden

    Ist deutlich einfacher und geht schneller als das „Rumgefrickel“ mit der Tachonadel!

    Da der Rest der Tachonadel leider irgendwie „schief“ im Gehäuse steht,ist alleine die „Neukalibrierung“ des Tachos (unter Zuhilfenahme eines Digitaltachis) für mich ein zu großer Aufwand!
    Zu teuer & dauert zu lange!

    Für den „alten“ Tacho werde ich nach einem Instandsetzungsbetrieb schauen..


    Viele Grüße

    Hallo alle zusammen!

    Bei meiner ZRX 1200S ist kürzlich die Tachonadel „verschwunden“..

    Sie ist abgebrochen-es ist nur noch ein kleiner Rest von ca. 5-6mm übrig geblieben..


    Nun meine Frage:

    Hat schon jemand die Tachonadel gewechselt?

    Möglich oder eher nicht?

    Ist es sinnvoller das gesamte Instrument zu tauschen?


    Über hilfreiche Tips & Hinweise würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße,

    McBerryy

    Der Fehler wurde gefunden!

    Nach längerer Suche,Nachlöten diverser Stellen (Sicherungskasten) wurde ein großer Teil des Kabelbaums freigelegt und da zeigte sich das an mehreren Stellen blankgescheuerte Kabel vom Leerlaufschalter!

    Auf dem Weg zum Sicherungskasten wird der (fingerdicke) Kabelstrang ja zwischen Rahmen und dem „Stauraum“ beim Luftfilter hindurchgeführt (sehr eng da!) und dort war die Isolierung des Kabels des Leerlaufschalters an mehreren Stellen durchgescheuert!

    Somit gabs’ einen Maßeschluß der die Neutrallampe flackern/ständig leuchten lies!


    Neu isoliert und alles wieder in Ordnung!

    Hallo alle zusammen!

    Die Suche hat leider nicht viel ergeben..

    An meiner ZRX 1200S Bj. 2001 leuchtet seit kurzem ständig die grüne Neutrallampe bzw. sie flackert!

    Ist das Moped warm gefahren flackert sie nur noch sporadisch und die Neutrallampe leuchtet deutlich schwächer (=dunkler)!

    Und weil ich es schon mal gelesen habe: Der Schalter für den Seitenständer funktioniert!


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße :)

    Hallo liebe Gemeinde!
    Ich bin der Ralle und möchte mich gerne bei Euch vorstellen..


    Vergangenen Dezember konnte ich meinen großen Traum erfüllen und mir eine ZRX 1200 S zulegen..
    Begonnen mit Suzuki GS500,danach Honda Africa Twin,mehrere Honda CBR,Suzuki SV und Yamaha XJ bin ich jetzt bei einem BigBike alter Schule angekommen..
    Ich lebe in der Nähe von Stuttgart,bin 48 Jahre alt,verheiratet und ein großer Hundenarr!
    Geschraubt wird nahezu alles in der traumhaften Werkstatt eines alten Schulfreundes.. Zu zweit Schrauben macht zudem mehr Spaß..
    Ich freue mich auf aufschlussreiche und unterhaltsame Beiträge!
    Viele Grüße,
    Ralle