Hallo Gemeinde,
...........alles nochmal gutgegangen! Obwohl's erst nicht danach aussah.
Ich war letzte Woche mit meiner ZRX 1100 Bj. '98 und mit meinem Club auf Männerausflug in die Dolomiten und habe extra einen neuen Satz Michelin Pilot Sport aufgezogen, damit der Spaß auch lange anhält. (Habe bis dahin den BT010 gefahren)
Was kam war eine Katastrophe. Der Vorderreifen stellt sich beim Bremsen auf wie ein bockiger Gaul und über 1500 Höhenmetern ist von Grip definitiv nichts zu merken. Manche Kehren bin ich im Drift durchgerutscht, von Spaß konnte keine Rede sein. Von wegen aus der Kurve beschleunigen - wenn's Dich jedesmal hinten einen halben Meter versetzt und Du nicht weist ob Du bei der Nächsten auf die Fresse fliegst und es 300 Meter abwärts geht - ja dann fährt man halt etwas zahmer........
Von wegen in die Kurve reinbremsen - siehe oben........
Zweimal war's sogar richtig gefährlich! ':xbg:'
300 Ocken zum Fenster rausgeschmissen, hätte ich nur den BT010 draufgelassen! Jetzt zuhause in der Rhön geht's bei diesen Temperaturen auch nicht wirklich besser. Da war der Bridgestone einiges besser!
Hat schon jemand diese Erfahrung machen müssen?
Habe ich in die ******** gegriffen und einen schlechten Satz (DOT473) erwischt? Meine Kumpels die den Michelin fahren sind alle begeistert.
P.S.: Setzte das Thema hier nochmal rein, weil ich es fälschlicherweise unter "ZRX 1200" gepostet hatte.