Schwache Bremsleistung Vorne

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,
    Irgendwie sind meine Bremsen vorne etwas schwach. Die ZRX von Wilderer bremst deutlich besser.
    Meine Beläge sind noch etwa 1mm über der Verschleissmakierung. Verglasung konnte ich bei der letzten Kontrolle keine feststellen. Das Bremsöl ist auch noch neu.


    Achja, wir haben beide Stahlflexbremsleitungen.


    PS: Hab hinten jetzt seit etwa 1.000KM die Saito Bremsbeläge drauf und bin super zufrieden damit.
    Bremsen so gut wie die orginalen Beläge kosten aber mit 18? deutlich weniger. Wenn meine Vorne auf sind werd ich wohl auch vorne die Saito rein machen.

  • Saito ?? Die Organischen ? Wenn ja dann Finger weg! Die sind nich gut für die Bremsscheiben! Die bringen verzug rein und dann kannst se in die Tonne rühren !! Is nem Bekannten von mir Passiert !
    Zu Deiner Bremsleistung ! Ich behaupte wenn du Nur noch 1mm bis VErschleisgrenze hast dann sind se am Ende! Tauschen! Aber wenn dann anständige zB Lukas !!
    Gruss alex

    Leben und leben lassen

  • Zitat

    Original von HONI
    Saito ?? Die Organischen ? Wenn ja dann Finger weg! Die sind nich gut für die Bremsscheiben! Die bringen verzug rein und dann kannst se in die Tonne rühren !! Gruss alex


    liegt das am material ??
    mein freundlicher meinte, andere als die von kawa wären schlecht, wegen garantie und so, wollte der mich verarschen ??

  • Na ist doch Logisch, so lange Garantie ist darfst du nicht.Weil sonst Garantieverlust.


    Und das Markenhändler schlecht über Konkurenzprodukte sprechen, müßte auch jedem klar sein.

  • Zitat

    Original von HONI
    Saito ?? Die Organischen ?
    Gruss alex


    Nö, organische Beläge sind bei der 12er gar nicht zugelasen.
    Sind schon Saito Sintermetall. Und wie gesagt hinten sind die Super!!

  • Zitat

    Original von HONI
    Saito ?? Die Organischen ? Wenn ja dann Finger weg! Die sind nich gut für die Bremsscheiben! Die bringen verzug rein und dann kannst se in die Tonne rühren !! Is nem Bekannten von mir Passiert !
    Zu Deiner Bremsleistung ! Ich behaupte wenn du Nur noch 1mm bis VErschleisgrenze hast dann sind se am Ende! Tauschen! Aber wenn dann anständige zB Lukas !!
    Gruss alex


    Die gibst auch als Sintermetall Version.
    Ebend die hat Wildsau jetzt auch "hinten drin" :D und ist ja super damit zufrieden.

  • Zitat

    Original von duplo
    Na ist doch Logisch, so lange Garantie ist darfst du nicht.Weil sonst Garantieverlust.


    wieso eigentlich logisch, wenn ein anderer anbieter die freigabe erteilt, versteh ich nicht ganz oder bin ich da ein wenig naiv ??

  • Greenhorn:
    DIE Garantiebedingungen für das neue motorrad stellt nicht irgend ein zulieferer für ersatzteile, sondern der hersteller des fahrzeugs.

  • das ist schon klar, aber ich dachte.....nun ja auch egal, meine garantie läuft dieses jahr eh ab

  • Hey Leute
    hab auch bei meinen Dealer über die schwache Bremse vorn beschwerde eingelegt der hat mit von der ZX12 die Beläge reingemacht ,mit 2 Finger voll reingelangt und du sitzt auf den Tank.
    Bei mir kommen nur originalklötze rein
    sind beim Dealer Winterpreis 29,90? pro Scheibe zu haben
    gruß Sam

  • Ist das denn erlaubt?


    Bremse ist ja sunne Sache.


    Eigendlich würd ich am liebsten Rennbeläge fahren, aber wenn du nen Unfall mit Personenschaden hast gucken die sich die Bremsen an.


    Und wenn die dann sehen das deine Bremsbeläge für das Modell nicht zugelassen sind...


    Dann ist dein Leben im Ar***

  • hallo,


    also nur kurz: die sinter von lucas werden von kawa sogar als 2te möglichkeit nach den originalen empfohlen. ich fahre nun schon den 2ten satz vorne und bin super zufrieden...kein unterschied zu den originalen....aber ich glaube im preis nehmen die sich auch nicht viel.


    was anderes kommt mir nicht in die zange (brems) sparen kann man an anderen teilen aber nicht an der bremse

  • Muss ich biker 27 beipflichten.
    Die Lucas sind erste Wahl bei mir....und so ganz ohne Stahlflex.....(Hab hinten den 3. und vorne den 2. Satz Lucas drin)
    Gekauft hab ich sie bei http://www.kettenkit.com. Die Preise dort sind OK.


    Hartmut

  • Auf wundersamme Weise hat sich das Problem von selbst erledigt. Sie bremst jetzt wieder wie früher. Werd die Beläge allerdings trotzdem bald wechseln.

  • Christian, du bist vieleicht beim mopped putzen mit dem putzlappen an die bremsscheiben gekommen.ist mir auch schon passiert.habe mich dann auch gewundert ,weil dann die bremswirkung ausblieb.
    WD-40 ist schon ein gutes zeug ,nur auf der bremsscheibe nicht.


    Duplo

  • Nö, so oft putz ich nicht.:D Und wenn dann nur mit Autoschampoo. Zuerst dachte ich das es vieleicht vom Rost an den Belägen kommt. Aber nach 10 Tagen sollte der nicht so stark sein das man 100KM braucht bisser weg ist.


    Vermutlich war ich nur von Vadderns ZZR 1200, die ich gefahren bin wärend meine ZRX auf die neue Kette gewartet hat, zu verwöhnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!