Fitt nach 10 Jahren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Danke für die Wünsche.

    Ein Tip habe ich für dich!

    Nicht noch länger warten, es wird nix besser vom rumstehen, und das Bock haben kommt beim machen.

    LG. aus Hessen

    Klaus

  • Gib dem inneren Schweinehund eins drauf und leg los.

    Eine ZXR ist zu schade um im Ruhestand vor sich her zu gammeln. Ich hab es auch oft vor mir hergeschoben.

    Aber nach dem ersten Schraubertag war das Fieber wieder da. Leider muss ich noch etwas kurztreten und ich denke das es dieses Jahr mit einer Ausfahrt nix wird.

    Egal dann nutze ich die Zeit um in der nächsten Saison mit einem hoffentlich perfekten Bike auf die Piste zu gehen. So und jetzt genug gelabert, lass den Worten Taten folgen. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:LG Klaus

  • Hallo Klaus, vielleicht weißt Du es auch selber ? Der Name Kontaktspray ist eigendlich irreführend. Weder reinigt es die Kontakte noch stellt es eine bessere Verbindung her. Nach der Reinigung soll es als Schutzfilm aufgesprüht werden. paul

  • Hallo Paul

    Freut mich von dir zu hören.

    Nein das mit dem Kontaktspray wuste ich so nicht.

    Umso besser das es so jemanden wie dich gibt der einem auf so ,, Kleinigkeiten " mit seine Folgen aufmerksam macht.

    Danke schön

    LG. Klaus

  • Hallo Paul

    Ich versuche es nochmal über diese Funktion

    So irgendwie scheint bei mir der Wurm in der Technik zu stecken.

    Also bitte nicht sauer sein wenn es mit dem Antworten nicht so hinhaut. Ich bemühe michden Fehler zu beheben. :/

    LG Klaus

  • Hallo Klaus,

    zur Not einen gebrauchten bei e-bay ersteigern. Sind welche im Angebot.

  • Hey Mike

    Danke für den Tip.

    Es kommen seltsamerweise nur die Nachrichten von Paul nicht über diese Funktion an.

    Alles was von ihm kommt bekomme ich in Gmail angezeigt wird aber nicht , so wie zb. vondir , weiter in diese Rubrik geleitet?.:/

  • Alles gut, habe die Nachrichten ganz ``normal`` bekommen.

    Klaus, als Du geschrieben hast `` schön von Dir zu hören`` hätte das auch Ironie sein können und wir kennen uns aus dem 900er Forum. Haben vielleicht schon an der Bar ein Bier zusammen getrunken.

    Dein anderes Motorrad hätte auch dazu gepasst...ist aber leider nicht so. paul


    PS.: Internetprobleme habe ich auch. Nicht mit der Technik sondern mit der Verbindung !! Hier ``im Wald`` gibt es nur extrem störanfällige Funkverbindungen ;(

  • Hallo Paul

    Da bin ich sehr froh das es funktioniert, ichhabe schon an mir und am Tab gezweifelt. Vor allem bin ich froh das es jetzt funktioniert. Unser erster Kontakt war ja nicht gerade von Glück gesegnet. Was damals aber wirklich an der Technik lag.

    Zu den Mopedes !: Es ist nur ein Moped. Der Typ ist eine ZX900A die ausführung ist eine Gpz900r. Keine Ahnung wie das Zustande kommt?. Ersatzteile kaufen funktionieren mit beiden Bezeichnungen.

    Wie ich gelesen habe bist du ja auch sehr viele Jahre GPZ gefahren. Da kann, wenn esfür dich ok ist, sicher noch einiges von dir lernen!

    Auf jeden Fall find ich es toll dich hier im Forum zu Treffen.

    LG Kawa512

    Klaus

  • Moin Klaus,

    nur zur Info: Die Bezeichnung GPZ900R ist die Verkaufsbezeichnung von Kawasaki. Die Bezeichnung ZX900A ist die Typenbezeichnung. In Werkstatt und Technik benutzt man in der Regel die Typenbezeichnung. Motorradfahrer benutzen meistens die Verkaufsbezeichnung. Es gibt bei Kawasaki auch Typbezeichnungen die am Ende noch eine Zahl tragen, daran kann man dann die Baureihe und/oder das Modelljahr erkennen.

    Habe selbst auch vor langen Jahren eine GPZ900R besessen und in den letzten Jahrzehnten bestimmt an hunderten verschiedenen GPZ900R geschraubt ( ohne Übertreibung ). Kannst immer gerne fragen.

    Gruß

    Ralf

  • Danke für die Info und werde auch gleich ein Prpblem erörtern.

    Wie du ja sicherlich mitbekommen hast bin ich dabei mein Baby auf die Piste zu bekommen . So einiges ist schon gemacht und ich bin mit den Fortschritten zufrieden. ,, Eigentlich " Ich habe ein Elektronikproblem

    Alles was Elektrische ist funktioniert, bis auf die Beleuchtung vorn und hinten. Die lichthupe ist auch ok.

    Schalter ist zumindest Optisch ok. Hast du eine Idee wie ich den Fehler lokalisieren kann.

    Danke

    LG Kawa512

    Klaus

    PS. Antwort kann etwas dauern hab noch Termine.

  • Hatte bei der ZRX das gleiche Problem. Glühlampen waren i.O. Sicherung ok am Stecker keine sichtbaren Schäden. Habe mir eine gebrauchte Schaltereinheit geholt. Eingebaut und funktioniert.

  • ...wichtig ist das Baujahr um Teile zu bestellen. Hast Du eine A7 solltest Du schauen ob alte oder neue Teile verbaut sind ( war das Jahr der Umstellung ). Bei meiner war u.a. noch das alte Zündschloss verbaut.

    Ich habe mit meiner knapp 200 000 km gemacht und in all den Jahren hat sie mich nur 1 mal im Stich gelassen !! gruß

  • Nochmal Kontakte. Natürlich kannste Dir ein Reinigungsspray kaufen. Preiswerter ist ein Brei aus Backpulver und Wasser. Warten bis fertig geschäumt und dann ist alles neutral.

    Oder einen Radierstift mit Glasfaserspitze, mit dem lassen sich auch die Kontakte am Türöffner für`s Auto gut reinigen.

  • Servus Paul

    Bei mir steht nur ZX900A und ich habe noch eine kurze

    Fahrgestellnummer. Mit Teilen bestellen gibt es keine

    Probleme sowohl unter Gpz900r als auch unter ZX900A

    mit angaben zum Baujahr.

    Wenn ich mich noch recht erinnere hast du noch Teile,

    Handbuch usw. Wenn dem so ist lass es mich wissen,

    auch gerne per Telefon. 017673595645.

    Herchenhain ist ja nicht so weit von Pfungstadt entfernt, Danke im voraus für die Mühe.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

    LG Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!