Hallo zusammen,
die nächste große Inspektion steht bei meiner Süßen* demnächst wieder an. Im Zuge dessen, möchte ich sie für ihre Treue belohnen. Sie läuft nach all den Jahren noch annähernd wie am ersten Tag, wäre da nicht die eine Sache, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.
Problem: Anlassen sehr mühselig, wenn warm gefahren ( z.B. in einer Tourpause).
Ursache: Keine Ahnung, etliche Google-Ergebnisse. Bin technisch dahingehend nicht so bewandert.
Mir schweben einige technischen Veränderungen vor, die zum bissigeren Ansprechverhalten und gleichzeitig "runderem" Laufen beitragen sollen.
Eine neue Maschine kommt nicht in Frage. Der Zeitpunkt bietet sich mMn in der Wekstatt im Rahmen der Inspektion auch an:
- Austausch Luftfilter: Serienmäßig -> DNA (oder K&N)
- Austausch Zündkerzen: Serienmäßig -> Iridium
- Vergaserkit Dynojet Stage 1
=> Vergaser synchronisieren/abstimmen
- Austausch Bremsscheiben: Serienmäßig -> probrake Wave
- Reifenwechsel: PiPo 2CT > PiPo 3
Wie sind eure Erfahrungswerte mit den einzelnen Komponenten und was könnte die Ursache des Problems sein?
*ZX-6R Baujahr 2002 (ZX636A)
+ LeoVince Auspuffanlage
+ LeoVince ESD
+ Stahlflexleitungen h/v