Hallo liebe Community,
Wie schon der Titel verrät hab ich meinen ersten Ölwechsel ganz schön vergeigt. Und zwar folgendes:
Ich fahre eine Kawasaki ER 5 und wollte einen ganz normalen Ölwechsel machen. Dabei habe ich aber nicht die Ölablassschraube geöffnet sondern eine Schraube am rechten Block, die jedoch sehr markant aussah. Nachdem dort ein wenig schwarzes Öl heraus kam, schraubte ich die obere Schraube (Mit dem Temperaturmesskopf) heraus und füllte das Öl rein.
Jetzt gingen die Gänge total schwer rein und das Bike war ein wenig schwach auf der Brust.
Meine Theorie: Die seitliche Schraube war für das Getriebeöl. Folglich gehen die Gänge jetzt total schwer rein. Und da ich kein Motoröl abgelassen habe und nur noch weitere 3 Liter nachgefüllt habe mit hineingeschüttet habe, habe ich viel zu viel Öl drin und dadurch ist das Bike "Langsamer"
Nun zu meiner eigentlichen Frage. 1. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig was mein Problem anbelangt? und 2. Bekomme ich durch die "Getriebeölschraube" das neue Getriebeöl wieder hinein oder wie befülle ich das wieder?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Grüße
manuel