Stoneweapon, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Stoneweapon,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.

    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)

    Doch nun viel Spaß im KawasakiS Bikertreff...

  • Na denn von mir auch Herzlich Willkommen hier und noch viel Spaß beim lesen!
    :MG_124:


    Lg Walter

  • Hi,

    bin wieder hier, weil ich von den Kawas doch nicht die Finger lassen kann.

    ZRX1100 Nr. 2 wurde inzwischen im Bestzustand verkauft, weil ich mir eine Moto Guzzi eingebildet habe. Die ist auch geil aber kann nichts besser als die ZRX.

    Jetzt bin ich auf der Jagd nach der Kawasaki, mit der ich im zarten Alter von 18 mein erstes offenes Motorrad besessen habe. Ist nichts Besonderes aber eben "mein" erstes großes Motorrad gewesen.

    Stay tuned...

  • So.

    Da ist sie.

    GPX600R Bj. 88 40000km, 100% Original, 30 Jahre in 2. Hand.

    Dieses Modell war mein erstes offenes Motorrad mit 18.

    Habe einige Zeit suchen müssen, denn die Maschine ist meistens ein Anfänger und Bastlermotorrad. Dementsprechend werden viele verfaulte und verbastelte Gurken angeboten.

    Ein Scherzkeks hatte seine, zum Scheunenfund degenerierte GPX, mit 10 Jahre alten Bildern inseriert.

    Ein Vergaser hatte kein Leerlaufgemisch. Bei dem war die Leerlaufdüse zu. Die Vergaser waren zwar "gereinigt" aber wenn Ethanolsprit mal gefault hat, findet sich in jeder Ecke noch ein Krümel, der in Richtung "Ausgang" drängt. Das wird wahrscheinlich nochmal vorkommen, obwohl ich ihr erstmal Alkylatbenzin verabreicht habe.

    Sie läuft jetzt sehr schön und wie damals begeistert mich der Auspuffsound der 85PS Version. Schon 1990 hatte ich mehrfach Diskussionen mit der Rennleitung, ob das so original ist. Die späteren Versionen ab 1993 hatten zugestopfte Flüstertüten.

    In der kommenden Saison fahre ich erstmal und sehe dann, ob noch Arbeiten notwendig sind. Die steht aber super da. War nie ein Laternenparker. Ventilspiel mache ich auch im Frühjahr. Meine erste GPX hatte Nockenwellenschäden. Damals glaubte ich noch an Synthetiköl. Dass Castrol Formula RS ein Killer für Gabelschlepphebel ist, musste ich auf die harte Tour lernen. Ich hoffe, die sind noch gut und wenn, gibt es ja GPX-Teile als Schüttgut im Netz zu kaufen (noch...).

    Ich bin mir sicher, dass ich viel Spaß mit dieser "Zeitmaschine" haben werde. Hoffentlich ist jetzt die Guzzi nicht beleidigt.

  • Auch von mir alles Gute für dein neues Mopped... ;)

    Was ich im ersten Moment auf den Bildern sehen kann, sieht sie ja echt schick aus und wenn sie hundertprozentig unverbastelt ist, ist das noch besser. ;)

  • Auch von mir viel Spaß mit dem "neuen" Schätzchen und immer unfallfreie Fahrt.

    VG Erik

    Die Idee mit dem Tempolimit von 130 km/h finde ich gar nicht so übel.

    Jetzt müssen wir uns nur noch was für außerorts überlegen. :nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!