Neues Thema = neues Problem
Also, ich habe ja die Chopper gekauft. Sooooo nachdem ich die hier hatte bin ich auch ein paar km gefahren (so 300 km auf einige Tage verteilt.)
Dann dachte ich mir, liebe Jung, kannst mal Ölwechsel machen, weil ich nicht wusste wie lange das Öl schon da drinn ist. Alles kein Thema, Schraube entfernt, Öl abgelassen, ins Klo gekippt ......HAHAHA wer von euch hat tief geatmet, nenene nicht ins Klo, in den Abfluss .....LACH ok Spass beiseite, natürlic in ein Behälter der zur Abnahmestelle geht.
Zurück zum Problem. Schraube wieder dran gemacht (Handfest erst einmal) und Öl rein, Probefahrt, Karre undicht, kommt von der Ablassschraube. Ich wollte die fester ziehen und flups, durchgedreht (also wie man hier sagt die hat sich Doof gedreht) also kaum noch an zu ziehen.
Ich habe nun 5 (fünf) Kupfer unterlegscheiben drunter geballert, und hatte sie Probelaufen lassen. Dicht. Morgen teste ich bei "Belastung".
Frage nun von mir: Wenn das nicht halten sollte, kann ich mit einem Gewindeschneider eine Nummer größer (ausfräsen) und eine demendsprechende Mutter mit Dichtrung nehmen, oder geht das bei dem Material (Motorblock) nicht ?
Nehme an, ist Gusseisen, weis aber nicht genau. Hat da jemand Erfahrungen gemacht ? Ich meine man könnte das auch komplett verschliessen, dann gibt es aber kein Ölwechsel mehr und das ist nicht gut.
HILFE