Stottern bei Vollbelastung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo liebe Leut,


    ich fahre seit kurzem eine wunderschöne GPZ500S. Bin auch sehr zufrieden damit, leider hat sie ein kleines Problem, fängt an zu stottern und es kommt keine Leistung, wenn man bei 4000-5000 U/min überholen möchte und Vollgas gibt. Hab jetzt schon die Zündkerzen, Luftfilter überprüft und die sind noch vollkommen okay.


    Wenn ich jedoch runterschalte, dass ich bei 6000-7000 U/min bin, dann hab ich das zu 70% nicht. Könnt ihr mir da eventuell helfen.


    Nur so zur Info, das Gute Stück hat beim Vorbesitzer drei Jahre gestanden, hatte es weg und die haben Vergaser und so gereinigt. Hab auch mal ein Additiv für den Vergaser zu reinigen in den Tank gekippt.


    LG


    GPZ500S

  • Hallo


    schau nochmal den Vergaser nach
    Ich hatte das gleiche Problem bei einer GPX 600 R die auch 7 Jahre gestanden hat. Die Duesen im Vergaser waren bei der GPX total dicht, sodass es mir vorkam das sie gedrosselt waere


    Gruß
    Thomas

  • Die Leistungsgrenzen hab ich bei meiner 600er Yamaha auch.
    Allerdings stottert sie nicht, sie zieht halt nicht durch.
    Das ist bei der Yamaha normal.
    (Jajaa, Yamaha, hab die 900er GPZ noch nicht fertig)
    Macht aber nix, die Drehzahlbereiche stimmen überein, ab 8000U/min gibt die Yamaha nochmals richtig Leistung frei.
    Denn wirkt der Unterschied zwischen 50 und 73 PS.
    Such dir mal nen sauberen Asphalt und zieh sie bis zur Kotzgrenze(sofern sie nicht gedrosselt ist).
    Meine hat sich nach den 11000 U/min freundschaftlicher fahren lassen und verbraucht auch noch weniger Sprit.
    Aber Vorsicht!! Mein Möppi hat erst 21000 km runter.

    Gruß Felix


    ICH FAHR MOTORRAD, WEIL ICH KEIN FAHRRAD HAB!! ;)
    CB450N VT500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!