Guten Abend,
Ich bin leicht verzweifelt und hoffe das mir hier jemand helfen kann!
Vorweg muss ich sagen das ich nicht viel praktische erfahrung habe mit Schrauben am Bike etc..!
Ich habe die letzten 4 tage damit verbracht das Werkstatt Handbuch von der Zzr auf english (700 seiten) durchzulesen und habe dadurch schonmal eine ziemlich gute Idee von der Marterie bekommen. Allerdings recht wenig ueber mein eigentliches Problem herausgefunden. Auch google oder erfahrungen anderer sind sehr rar!
Alles hat damit angefangen das ich mein Bike aus dem Winterschlaf geholt habe und zum Kundendienst brachte. Ich habe eine neue Batterie gekauft und bereits am 2ten Tag nach dem Kundendienst hatte ich Startschwierigkeiten. Als erstes wollte ich Zuenden und mein Display ging nach dem Selbstcheck aus und wieder an und meine Kilometer waren geloescht (als wenn man die Batterie abklemmt) Und sie sprang muehsam an.
Ich hatte mir nichts dabei gedacht. Am naechsten Tag fuhr ich ca 20 min und parkte kurz. (10 min ca- Bike war aus) ich wollte wieder starten und hatte nur noch das Anlassergeraeusch (Display war an - tat sich aber nichts..Volt zahl war etwas niedrig11.8)WICHTIG evtl- die HEISS KALT anzeige links hat geblinkt und zwar oben/unten IM WECHSEL. Also nicht ueberhitzt. Hatte dann jemanden gefunden der mir starthilfe gab und sie sprang sofort an.
Ich hab die Batterie zurueckgebracht und sie meinten sie werden sie checken (Ich lebe in Kanda und alles ist hier etwas "anders" ...Ich vermisse die Deutsche zuverlaessigkeit sehr,..
Jedenfalls haben sie mich 3 Stunden spaeter angerufen und gemeint sie haben das Bike mehrere male angelassen und alles ist ok... (das haette ich auch selbst versuchen koennen)
Eine woche spaeter (das war dieses Wochenende) fuhr ich ca 2 Stunden und musste Tanken. Tankvorgang motor war natuerlich aus! Nach dem tanken stand ich ca 10 min mit Zuendung AN an der Tanke und der propeller lief (es war sehr heiss) dann wollte Ich starten- Mopped springt nicht mehr an...
Ich hab dann WIEDER alle sicherungen gecheckt und hatte gott sei dank ein Batterie starter pack bei mir (aenhnlich wie ein akku zum handy aufladen) und hab sie damit muehelos wieder anbekommen.WICHTIG? - HEISS/KALT hat wieder abwechselnd geblinkt. Bin heimgefahren und hab sie auseinander gebaut.
Zumindest alle plastikteile entfernt und alle kabel und anschluesse sowie sicherungen gecheckt , sowie den umfallsensor -habe auf google gelesen das dies eine ursache sein koennte!(allerdings habe ich ihn nur ausgebaut und hin und herbewegt als das Bike angelassen war und hatte nen FI bekommen und sie ist ausgegangen (was ja so sein soll).
1 Tag spaeter bin ich ca 30 min gefahren und hab sie geparkt - 3 stunden
spaeter will ich losfahren und sie startet nicht mehr - display war
dieses mal ganz aus!Anlasser hat gedreht aber nichts ging,dann- wie
vorher- starter pack ran und sie ist sofort angegangen....!
Spannung der batterie war niedrig...ca 12.2 V. Ich hab die Batterie ueber nacht ans ladekabel gehaengt und am naechsten Morgen hatte ich 12.8 V und sie ist sofort angesprungen.
Ich habe gemessen als die Batterie im Bike ausgeschalten war (12.4V) und mit gestartetem Bike 13.8 V. Heisst also das das Bike die Batterie laedt??
Nun meine frage...Hat das schonmal jemand gehabt? Hoert sich das irgendwie logisch an? Ich habe 2 versionen gefunden im Netz- Batterie defekt oder der umfallsensor...
Falls noch fragen offen sind- immer her damit. Ich hoffe das es sinn macht was ich geschrieben habe. Sorry das es so lange geworden ist.
Gute Nacht ,
Daniel