Hallo zusammen,
Wie ich bereits in meiner "Mitgliedervorstellung" geschrieben hatte, befindet sich mein Mopped in 'ner Werkstatt in Rösrath und ich melde mich nochmals, wenn ich mehr weiß, was an meiner Kawa kaputt ist. Ich habe Freitag mit dem Chef der Werkstatt telefoniert und er meinte folgendes zu mir: Das mit der Kupplung etwas nicht stimmte, war voon Anfang an klar, aber als der Mechaniker den Kupplungsdeckel öffnete, kam ihm die Kupplungscheiben in Einzelteilen entgegen. Das heißt, die hat sich komplett zerlegt. Außerdem meinte er zu mir, dass der Spanner vom Antrieb sich verabschiedet hatte. Was auch immer er damit meinte. Einen Motorschaden hat die alte Dame jedenfalls nicht, da er das Mopped zum laufen bekam. Zur Erklärung, vorher hatte der Anlasser absolut nicht reagiert gehabt beim Starten, was angeblich mit der kaputten Kupplung zu tun hatte.
Ahja was er noch machen wollte, ist, er will die Ölwanne runternehmen, um nachzusehen ob Teile der Kupplung sich darin befinden. Ansonsten dürfte alles i.O. sein mit dem Mopped. Morgen weiß ich aber alles, da ich da vor Ort sein werde. Da wird sich auch klären ob ich das selbst repariere oder da reparieren lasse (Techn. Verständnis ist da, da ich mein Auto auch immer selbst repariere)
Was ich noch fragen/loswerden wollte (keine Ahnung in welchem Forum ich das schreiben soll, deswegen häng ich es hier mitdran), zahlt es sich aus für die 1000 RX ein H-Kennzeichen zu beantragen? Also die 30 Jahre hat sie hinter sich (Erstzulassung 09/1986). Und ich hab ich auf diversen Seiten umgesehen, die Steuer würde sich fast um die Hälfte reduzieren (73€ auf 46€) und die Versicherung würde (angeblich) auch günstiger werden. Hat da schon jemand Erfahrung damit mit H-Kennzeichen für Motorräder? Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße Alex