Kuki, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Kuki,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im KawasakiS Bikertreff...

  • Die linke zum Gruß an alle in diesem Forum ,
    ich möchte mich mal kurz ( oder etwas länger ;) hier vorstellen .
    Mein Name ist Olli , aber als Nick verwende ich meistens den Kuki .
    Bin 49 Jahre alt und wohne " Tief im Westen " .
    Mein motorisiertes Zweirad - Leben begann 1981 mit einer Zündapp CS 25 . Darauf folgte dann ein Jahr später eine KS 80 .
    Dann kams Auto Kadett C-Coupe , bis mir ein langbärtiger mit Nickelbrille und Taube auf der Motorhaube von hinten in die Karre gesemmelt war und ich nur noch einen Schrotthaufen hatte .
    Als Ausweichfahrzeug kam dann erstmal eine RD 250 oder 350 ??? keine Ahnung mehr , in die Finger .
    Lief aber nur 200 KM , danach war der der Motor sowas von platt , naja , Lehrjahre .
    Bis zum Jahr 2000 war dann Stillstand , keine Mopeds .
    Hatte mir dann , nach und nach wieder Zündapp Mopeds zugelegt .
    Erst einen R 50 Roller , danach eine GTS 50 und eine KS 80 .
    Schönes Hobby , aber auch sehr Kosten und Zeitaufwendig .
    Leider musste ich dieses Hobby dann wieder aufgeben , da mir die zweite Garage , durch Umzug , fehlte .
    Aber wie es nun mal so ist , es kribbelte wieder und so machte ich mich auf die Suche nach einem Moped .
    Aber welches ?
    Als ich meinen 1er Lappen im Jahr 1985 gemacht hatte , kam grade die Kawasaki GPZ 550 UT raus .
    Aber damals noch unerschwinglich für einen Lehrling , ich hatte ja auch noch meinen Kadett .
    Also sollte es eine werden .
    Nach langem suchen fand ich dann eine im Netz , 250 KM von mir entfernt und seit Oktober 2013 setze ich mich mit diesem Gefährt auseinander .
    Hat mich schon einiges an Nerven gekostet immer diese kleinen Wehwechen , Zündung , Spritversorgung etc.
    Ist 85er Baujahr , wurde vom Vorbesitzer restauriert und hatte 45 TKM auf dem Tacho .
    Wenn sie läuft , läuft sie wunderbar ---- wenn !!! :avatar70195:
    Ich selbst fahre in keinen Clubs oder Stammtischen mit , beschränkt sich mehr auf eine Ausfahrt mit 3-5 anderen .
    Ich hoffe , es klappt mit dem Bild


    Gruß


    Olli

  • Hmm , scheint mit dem Bild wohl doch nicht zu klappen .


    Beim schreiben und in der Vorschau kann ich es sehen , aber nach dem absenden bleibt nur der Link ;(


    Hängt wohl mit meinem Moped zusammen :whistling:


    EDIT : habs mal in der GALERIE hochgeladen .


    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Kuki ()

  • Hallo und ein herzliches :willkommen1:


    für die Vorstellung bekommst du ein +
    für die Wahl deines Motorrads gleich noch ein +
    :D


    viel Spaß hier ... und wenn du Fragen oder Anregungen hast, immer raus damit ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hallo Elfer ,
    Fragen hab ich im Moment , will sie aber jetzt hier nicht wegen Crossposting reinsetzen .
    Bin mit Mac in Kontakt in einem anderen Kawa Forum , von welchem ich auch diese Adresse habe .
    Vielleicht löst sich ja da das Problem , sonst müsste ich die ganze Story wieder von vorn schreiben .


    Olli

  • Hallo Olli,


    dann erstmal herzlich


    :willkommen1:


    Wünsche Dir hier viel Spaß, vorallem auch Antworten auf Deine Fragen etc.

    Hmm , scheint mit dem Bild wohl doch nicht zu klappen .


    Beim schreiben und in der Vorschau kann ich es sehen , aber nach dem absenden bleibt nur der Link ;(

    Das mit dem Bild klappt nicht, da es keine "Bildadresse" (Endung jpg, gif, png etc.) ist, sondern über ein Script eingebunden ist. Du müsstest direkt auf das Bild verlinken, wo es liegt. ;) Ansonsten, wenn Du das Bild auf Deinem Rechner hast, passe es den vorgegebenen Einstellungen des Forums an und dann als Dateianhang an Deinen Beitrag ;)


    Du kannst das ruhig aus dem anderen Forum hier her kopieren, da das Forum drüben eh wenig frequentiert ist und ich denke, dass Du hier mehr Erfolg haben könntest, mit Deinem Problem... 8)

  • Ich hoffe , es klappt mit dem Bild

    Das Bild ist zusätzlich für Gäste in dem Zündapp-Forum gesperrt. Das würde selbst nichts nutzen, wenn es mit Bild-Endung wäre. ;)


    Ich pack Dir den Link zum "Bild einbinden etc." mal hier rein, hab da vor Ewigkeiten mal was vorbereitet:
    --> BILDER BEARBEITEN / im BEITRAG EINFÜGEN !!! ;)

  • Ich habs ja schon geschafft , das Bild in Galerie hochzuladen , aber so sehr ich hier beim Beitrag schreiben mich umschaue , ich sehe hier keinen Button zum " Datei anhängen " ,
    so wie er in der Galerie ist .
    Hab nur " Bild einfügen über URL " und dann ist ja wieder das bekannte Problem da .
    Mein Browser ist Google Chrome , vielleicht liegst daran ??


    Olli

  • Dann habe ich wohl ein Browserproblem .
    Bei mir sind nur die Tabs " Smiley , Einstellungen , Zitate "


    Die Tabs " Dateianhänge und Umfragen " fehlen .


    Olli


    EDIT : Problem wohl behoben . Ist nur in diesem Begrüssungsthema der Fehler .
    Bin probeweise mal bei anderen Themen auf Antwort gegangen und schwupps , waren auch Dateianhänge und Umfragen mit dabei .

    Einmal editiert, zuletzt von Kuki ()

  • Ok, das war mal ein cooler Hinweis... :D
    Dateianhänge sind jetzt freigeschaltet. ;)


    Die Umfragen hab ich gebloggt gelassen, die braucht man in der Vorstellung nicht unbedingt, denke ich :P
    Oder möchte wer abstimmen lassen: "Findet Ihr "mich" toll?" :nummer1_1: ;undwech;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!