ZRX Sozius-Fussrastenverlängerungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • :-)) Hallo ZRXler,


    auch Probleme mit meckernden Beifahrer wegen der zu hohen hinteren original Rasten?



    Habe ZRX Sozius-Fussrastenverlängerungen in einer Klein-Auflage fräsen lassen. Die Rastenverlängerungen passen selbstverständlich sowohl an eine 1100er als auch an eine 1200er ZRX.


    Die Verlängerungen sind im Prinzip genau die gleichen, die Heinrichmeyer in absoluter schei... Qualität anbietet. Ich hatte mir von ihm mal welche schicken lassen, weil meine Frau auch immer die hohen Rasten mit dem engen Kniewinkel kritisiert hat und dadurch kaum noch Lust hatte mit zu fahren. Das hat sich nun komplett geändert.
    Von den Rastenverlängerungen von Heinrichmeyer war ich mehr als enttäuscht. Sehr grob und schnell gefräst, haben unnötige Ecken mit scharfe Kanten und sind roh, also nicht durch Eloxierung vor Wasser, Salz, etc. geschützt. Das ganze für heftige 121,90 EUR. Heinrichmeyer konnte mir am Telefon noch nicht mal sagen um welche Art von Aluminium es sich bei den Teilen handelt.
    Daraufhin habe ich ihm die Dinger wieder zurück geschickt.


    Nun habe ich selber welche entwickelt und bei einem absoluten CNC-Profi fertigen lassen mit den Vorteilen:


    - Hochfestes Aluminium aus dem Flugzeugbau mit Material-Gutachten, sehr langsam aus Vollmaterial CNC-gefräst. (Die Fräser-Spuren sieht man nur mit guten Augen auf ca. 10 cm Entfernung.)


    - Oberflächenschutz durch Eloxierung im edlem Titan-Look. Durch diesen Schutz läuft das Aluminium nicht mehr an und ist einfach zu pflegen. Die Optik ist von der Farbe und Oberfläche her genau wie ein "BOS Titanium Grade 2" Endtopf.


    - Sehr präzise Passgenauigkeit in super Verarbeitung und Qualität. Die Rasten bleiben auch weiterhin klappbar.


    Das Paar kostet 105,- EUR inkl. Porto und Versand sowie Schrauben, Sicherheits-Muttern, Unterlegscheiben aus V2A Edelstahl mit besonderer Legierung und dem Material-Gutachten.
    Ich mache daran keinen schnellen Euro und den Preis habe ich auch nur von meinem Fräser bekommen, weil ich nicht nur ein Paar für mich habe machen lassen. Wenn ihr die Qualität seht und mit der von Heinrichmeyer vergleicht, werdet ihr feststellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis und die Ausführung absolut in Ordnung gehen.


    Wer Bilder der Sozius-Fussrastenverlängerungen im nicht angebauten und angebauten Zustand haben will, der schicke mir eine E-Mail.


    Gruss
    Berthold`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸><(((º>

  • Hey Sharky,


    na dass ist doch mal was (*Respekt*) mal was organisiert bekommen, die Rasten von Heinrichmeyer hatte ich auch im Blickfeld, Dieter auch. Frage doch mal an, was manmit Mengenrabatt machen kann, ich denke so 4-5 Leute kommen zusammen... (incl. mir)


    ZRX-Wiesel

  • so, hier mal ne Foto (mit neuen Rasten und neuem Topf :lach: )


    hier im eingeklapptem Zustand....




    ZRX-Wiesel

  • Halli Hallo


    der Beitrag steht zwar schon länger aber:
    meine bessere Hälfte mag auch bequemer sitzen auf der 1100er, aber kommen bei DIESER Verlängerung nicht die Füße des Sozius + Fahrer ins Gehege???


    Grüße

  • Hi,


    habe die gleichen wie ZRX-Wiesel dran,war
    jetzt 3 Tage mit Sozia unterwegs, Fußkonflikte hat
    es keine gegeben.


    Grüße


    Dieter

  • Hallo ZRXler,


    wer für seine 1100er ZRX auch mit meinen ZRX-Soziusfussrastenverlängerungen liebäugelt,
    der schaue hier im Forum mal unter


    Techniktipps ZRX 1200 » Tipps zum Fahrwerk » ZRX Sozius-Fussrastenverlängerungen


    nach. Dort findet ihr dann alles weitere.


    Da es wieder einige Interessenten dafür gibt, werde ich vielleicht nochmal eine Neuauflage starten, wenn sich genug ZRXler melden.


    Gruss
    Berthold

  • Ich würde auch einen Satz Fußrastenverlängerungen nehmen :daumen:

  • Hallo,
    würde mich freuen, mal Bilder von Dir zu erhalten; eventuell kann ich meine Frau ja auch erlösen. Gruß Arno

  • Tag zusammen ,


    interessier mich auch für die Rastenverlängerung .


    Frage an zrx -wiesel . ich kann die bilder nicht öffnen .


    dun schreibst "lach" in deiner antwort . sehen die denn so beschissen aus .


    hab echt kein bock ausgelacht zu werden .


    vielleicht kannst du nochmal bilder laden .


    vlg holger

    Einmal editiert, zuletzt von holgimai ()

  • Hi Holger,


    die Fussrastenverlängerungen vom Shark gibt es nicht mehr.
    Da gab es einige Probleme mit ! :ddown:
    Danach hat man von Shark auch nichts mehr gehört und gelesen.


    Ich hab jetzt welche von jemandem aus dem Anderen ZRX-Forum bekommen. Falls du Interesse haben solltest, lass mir mal deine Mail-Adresse zukommen. Ich schick dir dann Bilder und die Kontaktadresse !


    Gruss


    Frank

  • Hallo Shark,


    ich bin an den Rasten interessiert. Hast du noch welche auf Lager ?
    Kannst mir ja mal eine Mail senden.


    Jens

  • Hi kannst du mir ein Bild von den Soziusfußrastenverlängerungen schicken, möchte gerne welche kaufen

  • Der Ausverkauf hat vor 4 Jahren statt gefunden.
    Ich glaube nicht, dass da noch was kommt.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!