:-)) Hallo ZRXler,
auch Probleme mit meckernden Beifahrer wegen der zu hohen hinteren original Rasten?
Habe ZRX Sozius-Fussrastenverlängerungen in einer Klein-Auflage fräsen lassen. Die Rastenverlängerungen passen selbstverständlich sowohl an eine 1100er als auch an eine 1200er ZRX.
Die Verlängerungen sind im Prinzip genau die gleichen, die Heinrichmeyer in absoluter schei... Qualität anbietet. Ich hatte mir von ihm mal welche schicken lassen, weil meine Frau auch immer die hohen Rasten mit dem engen Kniewinkel kritisiert hat und dadurch kaum noch Lust hatte mit zu fahren. Das hat sich nun komplett geändert.
Von den Rastenverlängerungen von Heinrichmeyer war ich mehr als enttäuscht. Sehr grob und schnell gefräst, haben unnötige Ecken mit scharfe Kanten und sind roh, also nicht durch Eloxierung vor Wasser, Salz, etc. geschützt. Das ganze für heftige 121,90 EUR. Heinrichmeyer konnte mir am Telefon noch nicht mal sagen um welche Art von Aluminium es sich bei den Teilen handelt.
Daraufhin habe ich ihm die Dinger wieder zurück geschickt.
Nun habe ich selber welche entwickelt und bei einem absoluten CNC-Profi fertigen lassen mit den Vorteilen:
- Hochfestes Aluminium aus dem Flugzeugbau mit Material-Gutachten, sehr langsam aus Vollmaterial CNC-gefräst. (Die Fräser-Spuren sieht man nur mit guten Augen auf ca. 10 cm Entfernung.)
- Oberflächenschutz durch Eloxierung im edlem Titan-Look. Durch diesen Schutz läuft das Aluminium nicht mehr an und ist einfach zu pflegen. Die Optik ist von der Farbe und Oberfläche her genau wie ein "BOS Titanium Grade 2" Endtopf.
- Sehr präzise Passgenauigkeit in super Verarbeitung und Qualität. Die Rasten bleiben auch weiterhin klappbar.
Das Paar kostet 105,- EUR inkl. Porto und Versand sowie Schrauben, Sicherheits-Muttern, Unterlegscheiben aus V2A Edelstahl mit besonderer Legierung und dem Material-Gutachten.
Ich mache daran keinen schnellen Euro und den Preis habe ich auch nur von meinem Fräser bekommen, weil ich nicht nur ein Paar für mich habe machen lassen. Wenn ihr die Qualität seht und mit der von Heinrichmeyer vergleicht, werdet ihr feststellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis und die Ausführung absolut in Ordnung gehen.
Wer Bilder der Sozius-Fussrastenverlängerungen im nicht angebauten und angebauten Zustand haben will, der schicke mir eine E-Mail.
Gruss
Berthold`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸><(((º>