Hallo zusammen,
an meiner kürzlich gekauften Z440 LTD findet sich folgende Krücke aka Seitenständer:
Kann mir mal jemand erklären, was da schief gelaufen ist? Außen am Schwinglager(?) wurde eine ca 10cm lange starre Strebe mit Loch am Ende befestigt, um einen Punkt zum Einhängen einer viel zu langen Feder zu haben!? Die dicken von Unterlegscheiben gehaltenen Gummipfropfen sind der Anschlag des eingeklappten Ständers. Der Ständer wird ausgeklappt nicht aretiert, dh er klappt sofort weg, wenn man das Motorrad aufstellt.
Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt der originale Seitenständer ist?
Fehlt am Rahmen irgendeine Nase/Öse/Anschlag oder spricht sonst etwas dagegen dort wieder einen originalen Seitenständer (Kawasaki Z 440 Ständer Seitenständer & Spannfeder 289_51 | eBay) zu montieren?
Hat jemand ein Detailbild des originalen Ständers oder könnte von seiner Z440 vielleicht ein Foto machen, das ich eine Vorstellung davon habe, wo die Federn eingehängt werden müssten? (auf dem Foto im Service Handbuch erkennt man leider nicht viel)
Von diesem Klappmechanismus beim Einlegen eines Ganges kann ich bei mir auch nichts mehr erkennen... alles sind starre Teile, außer der Ständer selbst :wacko:
Grüße
Christian