Eliminator 125 Lenkkopflager

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 20.07.2024 in Meerbusch

  • Hallo an alle,


    war heute mit meiner Eli 125, Bj. 1998, 21.000 Km, beim TÜV und bin durchgerattert. Der Typ hat die Maschine auf dem Hinterreifen und dem Seitenständer etwas am Lenker gedreht und dann gesagt, das Lenkkopflager wäre defekt. Würde man deutlich spüren. Habe es dann auch ausprobiert und gar nichts gemerkt. Da die Maschine vor zwei Jahren von mit gekauft wurde, kenne ich die Historie nicht.


    Meine Frage: was würde mich der Spaß, also Austausch, kosten. Und dann, weiss jemand eine Werkstatt im Raum Stuttgart, die inem das Fell nicht über die Ohren zieht ?


    Habe in der Sufu leider nichts gefunden.


    Bin dankbar für gute Tipps, denn meine Eli auf den Müll werfen möchte ich nicht. :avatar70195:


    Oder weiss jemand, wer Elis mit einem derartigen Schaden zu einem noch vernünftigen Preis ankauft.


    Gruß an alle

  • Also wegen einem defekten Lenkkopflager brauchst du kein Moped verkaufen, oder gar verschrotten. Das kostet dich ( als Richtlinie) ca. 150 Euro und gut ist es.

  • Ich habe mal ein bisschen was zum Lenkkopflager raus gesucht... ;)


    Lager prüfen:
    -> Ratgeber Werkstatt: Lenkkopflager prüfen und einstellen - Werkstatt-Spezial - MOTORRAD


    Selber wechseln:
    -> Lenkkopflager wechseln - Lexikon - MOTORRAD


    Und mal ein paar Schrauber aus Deiner Gegend:
    -> Google


    Vielleicht ist da ja ein Name dabei, den Du kennst, bzw. über den Du sonst noch etwas findest ;)

  • Hallo,


    schon mal besten Dank für die Zuschriften. Ich werde mal losfahren und die Möglichkeit der Reparatur prüfen.


    Ich melde mich dann mit dem Ergebnis. Ist ja vielleicht auch für andere interessant.


    Kawakaba

  • Hallo,


    habe beim Freundlichen ein super Angebot erhalten und verkauft.


    Allzeit euch gute Fahrt. :nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!