Erfahrungen mit Top Craft Kompressor

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Moin, Moin!

    Alle Jahre wieder hat Aldi (Nord) wieder einen handlichen Kompressor im Angebot. Motorleistung 1,1 kW, max. Betriebsdruck 8 bar, Ansaugleistung 180 L/min, für 59,99 Euro.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Würde es nutzen, um bei den Auto-/ Motorradreifen den Luftdruck zu überprüfen, bzw. diese aufzupumpen.Natürlich kann man auch zur "Tanke" fahren, aber gerade bei einstelligen Außentemperaturen und der entsprechenden Bekleidung sehe ich jedesmal dagegen an, mit voller "Montur" den Luftdruck zu kontrollieren, habe dann meistens noch das Glück, das vor mir einer das Teil in Gebrauch hat und augenscheinlich nicht damit klar kommt und gefühlt (wird warm in den Klamotten ohne Fahrtwind) eine halbe Stunde benötigt.

    Gruß

    Andreas

    PS: Zur Kontrolle benutze ich einen Luftdruckmesser

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Hallo Elfer,

    genau das Teil meinte ich.

    Danke für die schnelle Antwort, in dem Vergleichstest schneiden die elektrischen Kompressoren doch ganz gut ab, ich finde das Teil von Aldi sieht sogar noch etwas robuster aus. Werde mir das Teil mal anschauen, ggf. kann man es umtauschen, wenn es seinen Dienst nicht befriedigend erledigt. Das Personal ist bei Aldi sehr kulant, wenn es um Rückgaben geht.

    Gruß

    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Ich hab mir vor Jahren mal ein Teil bei Amazon bestellt, von Einhell. ;)
    Das langt mir für Reifen, Staubsauger etc. :)

    Was damit leider nicht geht, sind Werkzeuge anschließen, des geht einfach ned... 8)

  • Hallo,

    habe mir das Teil heute gekauft, aber noch nicht ausgepackt. Werde die Tage mal berichten, wie das Teil so funktioniert, hinsichtlich Leistung, Lautstärke und Genauigkeit des Manometers.

    Grüße von der sonnigen Nordseeküste

    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Hallo!

    Auch wenn das wohl schon alles gelaufen ist gebe ich doch noch meinen Senf dazu. :D

    Ich bin da der gleichen Meinung wie der Elfer.

    Ich würde immer einen mit Kessel nehmen. Kostet "nur " ca. 30€ mehr. Und wenn Du einen zu Hause hast merkst Du erst was man damit alles machen kann.

    Für mich eine der wichtigsten Anschaffungen für die Hobbyschrauberwerkstatt.

    Ich habe mir vor Jahren einen für 79€ gekauft und mit dem kann man sogar einen Schlagschrauber betreiben. Zwar nicht lange, aber wenn 8Bar anliegen gehts schon für ein paar Sekunden.

    Hat mir schon gute Dienste geleistet.


    Gruß

    Franz :thumbup:

  • Danke für die Antwort. Bin mit dem Teil sehr zufrieden, handlich, pumpt die Reifen auf (das soll es ja auch) und ich kann mal zwischendurch, wenn nötig, den Luftdruck korrigieren und wenn ich fahren möchte, Klamotten an und los.

    Gruß

    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!