Hallo ZRX Freunde,
ich hab ein Problem mit meiner lieben 11.
Nach der Inspektion beim meine KAWA-Freundlichen haben die Probleme angefangen. Zuerst kam ein Fehler auf, der Sporadisch aufkam. Beim lau warmen Motor hatte ich Zündaussetzer die sich durch Einbruch der Drehzahl geäußert haben. Nach dem die Dicke ausgemacht worden ist und 5 min stand ist sie wieder normal gelaufen. Ich hab das bei meinen Kawa-Freundlichen reklamiert. Der könnte aber nichts finden. Der Fehler trat dann nicht auf, nur ich hatte das Gefühl dass die Kiste nicht mehr richtig läuft und dass auch etwas an Leistung fehlt. Also hab ich zuerst nach den Vergaser gereinigt, das war es aber nicht. Also Zündsystem angefangen zu prüfen. Dabei habe ich festgestellt, dass wenn ich die Kerzenstecker abziehe auf Zylinder 2-3 kein Drehzahleinbruch erfolgt und wenn ich Gas wegnehme höre ich dass aus Kerzenstecker der Zyl. 2-3 ein Klopfen zuhören ist, so als ob der Zündfunken auf Motorblock überspringt. Ich hab die Zündkabel ausgetauscht. Die Kerzen und Kerzenstecker mit Zylinder 1-4 getauscht um zu schauen ob der Fehler mit wandert, Tut er nicht. Genauso habe ich die Spule von 1-4 mit 2-3 getauscht. Das Klopfen auf Zyl.2-3 Kerzenstecker und die leichten Zündaussetzer beim Gas halten bleiben. Ich hab auch den IC-Zünder (CDI) durch gemessen, dabei festgestellt das ich die Werte auf den 8-Poligen Stecker so wie in Handbuch raus bekomme. Auf den 6-Polligen Stecker (Zündung) kann ich nichts Messen (kein Widerstand). Ist das richtig so? Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt . Mein Kawa-Freundlicher ist immer freundlich aber nicht hilfreich, da er meint "Was willst du, die Kiste läuft doch"....
Was meint ihr zu den Fehler? Hat das schon jemand gehabt?
Vielen Dank Im Voraus für die Hilfe.