Krach beim einlenken

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • ! Hallo zusammen
    Wenn ich einlenke und in die kurve fahre macht mein mopped ein klackgeräusch wie beim schalten !
    Kommt irgendwo von unterm tank oder tiefer 1
    Is 100% nich das Lenkkopflager ! hat einer ne Idee was das sein Könnte ?


    dankschee schon mal für eure Anworten !


    Gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • Und warum bist du dir so sicher????
    Wenns nicht die Schrauben vom Motor sind, kanns doch nur vom Vorderrad her kommen.
    Alles festgeschraubt?? Vorderachse richtig ( gerade) drin?? Gabelschrauben am Lenkkopf richtig fest??


    So ne Ferndiagnose is halt nix


    Hartmut

  • Hi Alex,


    nicht, daß da irgendwo ein Kabel oder eine Leitung beim Einlenken erst festhakt und dann "loßschnellt" und irgendwo gegen klatscht oder zurückschnellt???


    Müsste dann allerdings beim Einlenken im Stand auch auftreten...


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • @ Hartmut !
    Bin mir deswegen so sicher wiel ich erst neue Reifen draufgemacht habe und immer alles 3 mal prüfe :
    zudem hab ich das schon etwas länger ! Und Lenkkopflager is ok


    @ El largo Kabel oder Leitungen sind auch keine im weg1 hab ich auch schon geprüft


    War heute beim freundlichen : Der sagte nach ner Probefahrt: keine Ahnung aber sicher nix schlimmes und wenn ich will schaut er mal Intensiver aber erst nächste Woche !Wahrscheinlich was in der Verkleidung lose oder So
    Fahrverhalten und Getriebe und Motor sind absolut oK! werde aber trotzdem nochmal alles nachgucken!


    So dann Gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • Haste vielleicht bei Euch da im wilden sueden verbleiten sprit getankt ?(


    und nun klötert das blei im tank herum :lach:


    sieh nur zu, das du bis zum treffen die geräusche im griff hast.....


    naj, der freundliche wirds schon richten


    gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • @ honi
    Hab ich das richtig verstanden?? schon vor dem Reifenwechsel??
    Falls nicht.....mach die Vorderachse nochmals etwas lose und drücke die Gabel gaaaaanz fest nach unten.
    Könnte folgendes sein: Achse etwas verdreht eingebaut......Gabel verspannt......beim einlenken überwindet die Gabel den Klemmpunkt.




    Hartmut
    Ach ja.....Achse nachher natürlich wieder festschrauben :D

  • @ Hartmut
    Ja das war schon davor !
    Und wie gesagt das mopped is einwandfrei bis auf das geräusch !
    werde am langen WE mal die verkleidung abmachen und dann mit System Prüfen
    Im Moment is das alles etwas Oberflächlich !


    Gruss Alex
    @ El Largo Ich fahr Euch auch mit Klackern davon :D:D:D ( Oder auch nich :( )

    Leben und leben lassen

  • @ Honi


    Dass du den meisten von uns mit klackern davon fährst ist schon klar....Das hört sich so graußlich an, dass keiner hinter dir herfahren will. :D
    Nachher ist das klackern noch ansteckend 8)


    Hartmut

  • @ Honi
    wie ich jetzt erst gelesen habe hattest du nen Abflug.( toi toi toi..:daumen: )
    Und du bist dir sicher, dass die Klackerei nix damit zu tun hat? So eingraben im Dreck tut ner Gabel nicht gut??


    Hartmut

  • @ Hartmut !! da bin ich mir 100234733475621892378564% tig Sicher :D


    Das geräusch hab ich schon seit etwa 2Wochen
    habs bis jetzt nur immer ignoriert!


    cu Alex

    Leben und leben lassen

  • Zitat

    Original von Hartmut
    @ Honi


    Dass du den meisten von uns mit klackern davon fährst ist schon klar....Das hört sich so graußlich an, dass keiner hinter dir herfahren will. :D
    Nachher ist das klackern noch ansteckend 8)


    Hartmut


    Jaja das heist dann Windklackern :D Und is hochgradig ansteckend ! besonders für Kette und Sitzbank!

    Leben und leben lassen

  • Haaaiiiii
    war nochmal beim freundlichen ! hab mir eh nen kettensatz bestellen wollen und auch gemacht ! bei der gelegenheit is der Cheffe persönlich nochmal probegefahren und tippter auf die Kette ! Gut getippt neuer Kettensatz( bei 300678 km ) drauf und gut is :D:D:D


    alex

    Leben und leben lassen

  • na dann kann der 10te ja kommen!


    gratuliere zu deinem neuen rekord bezüglich der laufleistung der kette!


    über dreihunderttausend dürfte weltrekord sein.


    freut mich zu hören, das der zrx motor ohne zu murren solche laufleistungen schafft *g*
    :lach: :lach: :lach:

  • gut zu hören!
    hab seit zwei Wochen auch so ein
    Klackern!
    alerdings immer und nicht nur beim
    einlenken. Werd mir auch mal nen neuen
    Satz holen!
    gruß
    Jörg


  • OOOch fundolf ! Ich hab mich um eine Null vertan oder das komma hinter der letzten Zahl vergessen :D kannste dir aussuchen ;)
    @ Jörg Am schluss hat s auch beim gradfaren geklackert ! kannste ausprobieren 1indem du gas auziehst und wieder Loslässt 1 wenns beim Entlasten klackert isse mit 97,756373 % Sicherheit die kette


    Gruss Alex



    @ Fundolf Und glaub mir ! Dir wird am 13 der Hintern weh tun als wärste 500000 km gefahren :lach:

    Leben und leben lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!