Hallo zusammen,
wie hier bereits angekündigt , möchte ich ein paar Fotos vom MBD Bugspoiler für die ZRX 1200 zeigen.
Nach persönlicher Abholung des Spoilers musste ich noch ein paar Kleinigkeiten ändern, bis der Spoiler an die dafür vorgesehene Aufnahme paßte. "Der Schneider" hat bei der Produktion des Spoilers ein kleines Halteblech neu aufgelegt, welches noch nicht ganz passig war. In Zukunft sollte das besser sein.
Nachdem der Spoiler mechanisch paßte, habe ich ihn von einem Kfz-Lackierer lackieren lassen. Als Farbe entschied ich mich für den Orignalfarbton "metallic phantom silver", den ich bei RS Bike Paint bestellte. Eine kleine Menge von 250ml genügt völlig. Allerdings sei erwähnt, dass die Farbe aus England kommt und neben den 22€ für die Farbe noch ca. 20€ für Versand/Mwst hinzukommen.
Die kleinen Kawasaki-Aufkleber habe ich in der Bucht bestellt. Glücklicherweise waren diese aus einem Material, dass der Lackierer überlackieren konnte. Somit befinden sich die Aufkleber "vernünftig" unter dem Klarlack.
Heute war ich dann noch bei der Dekra. Das mitgelieferte Teilegutachten von MBD ist völlig ausreichend und nach kurzer Ansicht des Spoilers habe ich diesen dann auch abgenommen bekommen. Kostenpunkt: Heftige 39€!
Mein Fazit: Wenn man alles vernünftig macht, dann kommt man in der Summe auf ca. 250€ für den MBD Bugspoiler. Ich bin sehr zufrieden und nach wie vor der Meinung, dass Kawasaki den Bugspoiler in der Serie einfach vergessen hat.
Grüße
Heiko