Motorrasseln?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute!


    Ich stelle bei meiner ZRX ein "lästiges" Rasseln aus dem Motor fest. Ölstand ist ok. Kundendienst vor 2000km. Ich dachte, es kommt vielleicht vom Steuerkettenspanner.
    Ich war deshalb demletzt beim Kawa-Händler, der sich dies anhörte. Dieser meinte, der Motor hört sich an sich sehr gut an, das
    Raseln könnte eher vom Ventilspiel her kommen.


    Kennt das jemand und ist das eine größere Sache?

  • Ich war deshalb demletzt beim Kawa-Händler, der sich dies anhörte. Dieser meinte, der Motor hört sich an sich sehr gut an


    na das klingt doch beruhigend ....


    wie viele km hat denn deine zrx runter und wann wurde das Ventilspiel das letzte Mal kontrolliert?


    auch eine nicht 100%ig eingestellte Ausgleichswelle kann ein "rasselndes" Geräusch verursachen ... aber das ist so eine Sache mit den Ferndiagnosen :pardon:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Die ZRX hat nun knapp 42.000km runter.


    Ich habe diese erst vor 2.500km gekauft und bin deshalb nicht genau im Bilde, wann das Ventilspiel zuletzt eingestellt/kontrolliert wurde.
    In den letzten beiden Kundendienstberichten war es jedoch nicht angekreuzt, ist also mindestens schon 4 Jahre und 8.000km her.

  • Hi
    Ist jetzt eh bald Winter und dann würde ich das Ventilspiel einstellen , lassen. Wenn man weiß wie es geht ist das kein großer Aufwand, ok muss einiges Abgebaut werden, awa es ist ja Winter.
    Wo kommt das Rasseln her ? Rechts oder links ? Man bedenke dass rechts die Steuerkette der Lima ist und die kann auch locker sein.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Moin,


    Nehm mal die Lima raus und zieh die Schraube vom Mitnehmerrad
    nach. Wenn sie lose sein sollte am besten ganz raus und nen Tropfen
    Sicherungsmittel dran.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!