reifendruck (pilot sport)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo liebe gemeinde...


    eine frage zum thema reifendruck. ich fahr auf meiner 11er der zeit michelin pilot sport (120/170).
    nun lt. handbuch sind die reifendrücke 2,25 / 2,5 (keine ahnung was orig. aufgezogen war) und michelin empfiehlt 2,5/2,9. das kommt mir doch etwas hoch vor.
    hat jemand erfahrung mit dem pilot sport auf der 11er, dann bitte um info.
    tnx dags

  • Ich hab zwar ne 12er, aber ich bin bisher immer mit dem von Reifenhersteller empfohlenem Reifendruck am Besten klar gekommen.

  • hi wildsau,


    tnx für die rasche antwort.


    tja, iss schon klar das sich jeder reifen anders verhält und die reifenhersteller schon wissen (sollten) was sie da angeben.
    vielleicht findet sich noch ein 11er fahrer der den pilot sport aufgezogen hat :D

  • Servus Dags!
    Das mit den 2,5 und 2,9 geht schon in Ordnung!
    Triffts so gut wie immer !Ausser bei Sehr niedrigen Temps ! da kannste ruhig 0,3 -0.4 Bar Runter gehen! Der Reifen walkt dann stärker und wird schneller warm!
    Aber wie Wildsau schon sagte kommste mit den Herstellerangabengut hin! ;)


    Gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • hallo honi,


    tnx auch dir für die antort.
    ja, ich denke auch das sich die jungs bei michelin bei den angaben was denken. fahr der zeit etwas drunter mit 2,3 / 2,6 und werd mal vergleichen wie es sich mit den angegebenen drücken fährt.

  • hallo....


    fahre jetzt mit den von michelin angegebenen 2,5 / 2,9 und muß sagen passt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!