Ungleicher Lauf nach Fehlzündungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo zusammen,

    ich fahre eine ER-5 mit Drossel (34 PS). Habe sie neulich bei den ersten 13°C und Sonne aus dem Winterschlaf erweckt und die voll beladene Batterie wieder eingebaut. Dabei hab ich offensichtlich die Schraube am Minus-Pol nicht anständig angezogen. Losgefahren, nach einem Kilometer gibts Zündaussetzer und darauf beim erneuten einsetzen der Zündung ein paar heftige Fehlzündungen. Abgestellt, nachgeschaut, lockere Schraube entdeckt, also ein klassischer Wackelkontakt, mal an, mal aus. Danach war dieses Problem zwar gelöst, aber die Fehlzündungen haben wohl ein neues Problem hervorgerufen. Die Maschine läuft jetzt meistens nur noch auf einem Zylinder. Meistens deswegen, weil ich sie so von ca. 2000rpm ganz langsam aufdrehen kann, dann kommt der zweite Zylinder plötzlich und sie läuft wie immer, bleib ich am Gas, dann bleibt das auch so. Wenn ich aber schnell beschleunigen will, läuft sie auf einem Zylinder und kommt somit kaum vom Fleck. Kann das die Elektronik sein zwecks dem Wackler, oder haben die Fehlzündungen die Ventile verstellt oder was kann das sein? Schonmal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Und ist hier jemand der eine Werkstatt seines Vertrauens im raum Stuttgart empfehlen kann?

    Vielen Dank schonmal,
    Jacob

  • ja HALLO erstmal ...

    sorry, aber Ferndiagnosen via Glaskugel funktionieren in den seltensten Fällen ;)

    ganz allgemein: es könnte eine Zündkerze kaputt gegangen sein oder eine Zündspule oder die CDI.
    schraub halt mal die Zündkerzen heraus und schau dir das Kerzenbild an.
    prüf ob ein Zündfunke vorhanden ist.

    es kann auch sein, daß der Fehler nur zufällig mit den Fehlzündungen zusammen fällt und z.B. durch Schmutz im Vergaser verursacht wird - nach der Winterpause ...
    laß einfach mal das Benzin aus den Schwimmerkammern ab, füll den Tank mit frischem Benzin und probiers noch mal ...

    stay tuned,

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

  • Ich denke eher dass da eine Zündkerze was abbekommen hat, die sind in der Beziehung sehr anfällig.
    Ich habe es schon mal gehabt, dass die Kerze ausgebaut einen Zündfunken hatte, eingebaut unter Druck jedoch nix mehr ging.
    Mach dir mal 2 neue Kerzen rein, gehts dann wieder ist ok, wenn nicht nochmal melden hier.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Super vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werds so schnell wie möglich ausprobieren und mich unter oben genanntem Link noch vorstellen. Der Thread ging mir halt vor, ich bitte es mir nachzusehen ;)

    Grüße,
    Jacob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!