Hallo zusammen,
ich fahre eine ER-5 mit Drossel (34 PS). Habe sie neulich bei den ersten 13°C und Sonne aus dem Winterschlaf erweckt und die voll beladene Batterie wieder eingebaut. Dabei hab ich offensichtlich die Schraube am Minus-Pol nicht anständig angezogen. Losgefahren, nach einem Kilometer gibts Zündaussetzer und darauf beim erneuten einsetzen der Zündung ein paar heftige Fehlzündungen. Abgestellt, nachgeschaut, lockere Schraube entdeckt, also ein klassischer Wackelkontakt, mal an, mal aus. Danach war dieses Problem zwar gelöst, aber die Fehlzündungen haben wohl ein neues Problem hervorgerufen. Die Maschine läuft jetzt meistens nur noch auf einem Zylinder. Meistens deswegen, weil ich sie so von ca. 2000rpm ganz langsam aufdrehen kann, dann kommt der zweite Zylinder plötzlich und sie läuft wie immer, bleib ich am Gas, dann bleibt das auch so. Wenn ich aber schnell beschleunigen will, läuft sie auf einem Zylinder und kommt somit kaum vom Fleck. Kann das die Elektronik sein zwecks dem Wackler, oder haben die Fehlzündungen die Ventile verstellt oder was kann das sein? Schonmal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Und ist hier jemand der eine Werkstatt seines Vertrauens im raum Stuttgart empfehlen kann?
Vielen Dank schonmal,
Jacob