Ixil Shorty

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Klasse auspuff, ich selber bin gerad auf der suche nach einem, optisch gefaellt mir der ixil xtreme shorty, jetzt meine frage ob du irgendwelche leistungseinbrueche feststellen konntest mit deinem ixil und hast du dein vergaser neu einstellen lassen? Muss ich dann was an kruemmer absaegen? Koenntest du vielleicht noch was zum sound sagen bzw gar ne soundfile aufnehmen? Manche meinen mit db eater klingt er recht leise


    Dieser hier waere meine wahl

  • Servus, es sind 2 Eater dabei.
    Der TÜV-Eater ist wirklich recht leise.
    Der Eater mit den großen Löchern klingt gut.
    Ich habe aber noch mal die gleiche Anzahl an Löchern gebohrt ;)


    Was die Rennleitung dazu sagt wird sich zeigen... wichtig ist erst mal, dass ein Eater drin ist.


    Soundfile macht keinen Sinn... klingt nicht wenn ich das mit dem Handy mache.
    Am Krümmer habe ich nichts geändert.
    Vergaser ist auch nicht geändert.


    Loch spüre ich keins... Fahre die offen Deckel mit 106 PS und vorne einen Zahn weniger... daher merke ich es vielleicht nicht.

  • ...also ganz kurz zu diesem Pott...., ich hab ihn gehört bei DocSpecht und ihn in freier Wildbahn erlebt...in allen Drehzahlen...der Hammer , ist kein Brüller ohne Killer...will sagen für meine Verhältnisse noch fahrbar...nicht agressiv oder provozierend ...einfach schönes dumpfes grollen wie sich das gehört, wird wahrscheinlich mein nächster...


    alla hop...krache losse...


    de Ondy

  • Ich fahre ihn wie gesagt mit dem großen Eater.
    Ohne Eater ist er richtig Geil.
    Aber.... ohne Eater muss die Rennleitung nicht mal messen.
    Wenn die mit dem Zollstock bis zum Krümmer kommen gibt es Punkte ;(


    Der große Eater mit Modifikationen ist ein guter Kompromiss.

  • Klingt soweit schon mal gut.
    Wie leise is der tuev eater denn im vergleich zum serien auspuff? Und wie schaut das aus mit der rennleitung wenn man zu kaut mit eater ist. Einfach den tuev eater immer bei haben?



    Ach noch eine frage, gibts einen edelstahlkruemmer mit bolt on aufnahme fuer die 1100er? Wollt erstmal nur den pott wechseln und irgendwann mal den kruemmer dazu, nur wollt ich halt nich dann wieder nen neuen pott kaufen sondern den ixil weiternutzen.

  • Ahh klasse hab ich gleich gefunden. Hat wer damit erfahrungen und lohnt sich mein vorhaben ueberhaupt oder wenn dann lieber beides zusammen von einem hersteller?

  • Ich versuche momentan rauszubekommen, ob der 1200er krümmer auf die 1100er past.
    Der ist wohl aus Edelstahl und ist im Durchmesser angeblich größer.
    Die gibt's in der Bucht für kleines Geld.


    Dann ist der Ixil der perfekte Topf...


    1100er und 1200er IXIL Topf ist das gleiche - ABE ebenfalls. Nur der Anbausatz ist anders und den kann man einzeln kaufen für ca. 60€.


    Ich suche noch jemanden der beide Krümmer hat und mal vergleichen kann.

  • Servus Michael, Super... das hilft schon mal weiter.
    Oder Lrümmer im Dirchmesser größer?

  • Dann wird er auch keine Leistungssteigerung bringen... oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!