Abend zusammen, ich bin die ganze zeit am überlegen was ich mit meinen Krümmern mache.
Die sind wie so häufig versifft und rostig
Jetzt habe ich hier schon einiges zu dem Thema gelesen... hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht.
Heute war ich mal auf Tour und habe nach nem Sandstrahler gesucht.
Leider habe ich auf die schnelle keine gefunden, ein Kumpel von mir meinte jetzt, die Sache mit dem strahlen kann ich mir schenken.
Sieht nach einer Saison aus wie vorher... er hat auf der ZRX auch schon einiges durch und jetzt einen Chrom-Krümmer drauf.
Mir ging es erst mal nur um den Rost, dann wollte ich Auspufflack drauf hauen.
Ich gehe davon aus, wenn ich die Farbe auf den Rost sprühe, hält das keine 2 Wochen.
Ein Chrom-Krümmer will ich aber nicht...
Jetzt habe ich auf einigen Café-Racern dieses schwarze Auspuffband gesehen.
Hat man früher eigentlich nur auf Harleys und Ratten gesehen.
Sieht eigentlich ganz gut aus und würde sich auf meiner schwarzen Waltraud (ja, ich nenne sie Waltraud - das fette Eisenschwein ) bestimmt ganz gut machen (und nein, Waltraud ist kein Ratte ).
Jetzt bitte keine Diskussion über Geschmack!
Die wäre für'n ...
Die Sache mit der Leistung ( der Grund warum manche das Band fahren) kann man sicher vergessen...
Aber, ich habe so meine Bedenken, was die Öltemp. und die Wassertemp. bzw. die damit verbundene Kopftemp. betrifft.
Da ich vorne ein 16er fahren werde und eine 4 Grad Zündplatte fahre, habe ich sicher sowieso schon höhere Temperaturen durch die Frühzündung und die permanent etwas höheren Drehzahlen.
Der Block hat ja nicht wirklich viel Masse um die Temp. weg zu bringen.
Wobei das bei einer luftgekühlten Kiste sicher noch problematischer ist.
Ich will aber natürlich nicht, dass mir ein Ventil abreist oder so ...
Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Band?
Oder anders gefragt... was steckt der Motor thermisch weg?
By the way - ich habe 20w50 teilsyntetik (Castrol) drin.
Von sowas rede ich ...
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