Neue Reifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Danke und scheisse dann muss ich das Rad wieder ausbauen...komisch das ich es überhaubt rein bekomme habe ??

  • Moin , habe mich heute Nacht umentschieden.....ich werde den Metzeler Z8 testen...danke



    Also meine Z8 Interact mit der Kennung M/O sind auch unterwegs zu mir nach Hause.
    Wie viel hast du für die Reifen ausgegeben? (Neugier)
    Hast du auch die Promo aktion von Metzler in Anspruch genommen?

  • Irgendwie passt mein Deckel nicht mehr drauf...habe immer eine kleine Nut :avatar70195::avatar70195:


    ich weiss nicht was ich verkehrt mache...diese scheiss Ruckdämpfer passen doch nur in eine Richtung



    Promoaktion ?
    nichts gehört.....280 Euro vorne und hinten

  • Ich glaube es ist dieser komische Distanzhalter...der steckt von innen im Deckel und hat zwei Unterschiedliche Längen.....stecke ich die Länge Seite in den Deckel passt alles aber dieser Halter wackelt
    hin und her (ich weiss garnicht was der bezwecken soll)....stecke ich die kurze Seite in den Deckel habe ich diesen Spalt....



    Ich kann mir nur nicht vorstellen das dieses Teil so hin und her wackeln soll....hätte ich bloss mal ein Photo vorher gemacht....


    auf meiner Legendären Detailzeichnug kann ich auch nicht erkennen welche Richtung richtig ist.

  • hm.....danke für den Link.....es ist das Bauteil 42036..


    nach langem hin und her und ausprobieren habe ich die lange Seite duch den Deckel gesteckt...
    durch die Achse wird das Teil dann an das Radlager gedrückt und er Deckel sitz perfekt.....hoffe ich....


    leider sieht das auf der Zeichnung etwas anders aus....aber wenn ich das kurze Teil durch den Deckel führe drückt das lange Ende andas Radlage und der Deckel schliesst nicht..


    ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.......auf jeden Fall sind erstmal beide Räder wieder dran ....die Saison kann kommen .....und das mit Z8 und Hoffentlich festem Hinterrad

  • @Trawar
    bis du fertig bist, aufziehen , auswuchten und Altreifenentsorgung, bist du auch bestimmt bei 270€. Dafür kannste die auch beim örtlichen Händler aufziehen lassen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Mir geht es ja gar nicht darum 10€ einzuspaaren sondern so viel wie möglich selber zu machen.
    Den hinter Reifen hatte ich bis jetzt noch nicht draussen, da freue ich mich schon drauf.
    Einiges sollte man schon mal gemacht haben.

  • Liebe Selbstschrauber, hier hab ich von wirklich fatalen Fehlern Kenntnis genommen, die eventuell Lebensgefährlich sein können......wer an Möpis rumschraubt wo auch immer, sollte sich bewusst machen, nen Abflug mit über 200 Sachen zu machen...wennma halt grad n Spalt entsteht beim wieder zusammenbauen......
    Gruß

  • Mir geht es ja gar nicht darum 10€ einzuspaaren sondern so viel wie möglich selber zu machen.
    Den hinter Reifen hatte ich bis jetzt noch nicht draussen, da freue ich mich schon drauf.
    Einiges sollte man schon mal gemacht haben.


    Mein Reifenhändler baut keine Motorradreifen aus, weil er die möglichkeiten nicht hat. ich muss also meine Felgen selber ausbauen und zu ihm bringen. Suche dir doch auch so einen Händler bei dem du einen guten Preis bekommst und auch das alles selber aus und einbauen kannst.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Liebe Selbstschrauber, hier hab ich von wirklich fatalen Fehlern Kenntnis genommen, die eventuell Lebensgefährlich sein können....

    ....wennma halt grad n Spalt entsteht beim wieder zusammenbauen......

    Dieser Spalt ist normal und von dem Herrn Kawasaki auch so gewollt.
    Wenn nämlich Ruckdämpfer und Felge press zusammen wären, dann würde der Ruckdämpfer beim Lastwechsel jedes mal an der Felge scheuern. Das wiederum würde zu Materialabrieb an der Felge führen, was natürlich scheiße ist.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Das ist auch richtig so, so ca 2 mm Luft zwischen Ruckdämpfer und Felge ist ok.



    Mensch hör uff.....jetzt bin ich wieder verwirrt...ich hätte doch mal ein Photo machen sollen....
    aber der Deckel in dem der Dämpfer drin ist muss doch an der Felge dran sein...ansonsten würde Dreck ins innere gelangen.
    Ich hatte zum testen nur den Deckel ohne Ruckdämpfer rangehalten und der war dann zielmlich kippelig, weil dann eben die Hülse durch welche die Achse geht, bedingt duch den Rand , direkt aufs Radlager ging.
    BOAHHH was für ein Satz


    280 Euro incl . aufziehen, auswuchten usw,

  • aber der Deckel in dem der Dämpfer drin ist muss doch an der Felge dran sein


    nö.


    WEIL: zwischen Felge und Kettenradträger (der "Deckel") sitzt der Ruckdämpfer, also sind die Teile zueinander beweglich (muß so sein) und ein kleiner Spalt ist in Ordnung.
    würde der "Deckel" direkt auf der Felge aufsitzen, würde er sich mit der Zeit anreiben ... !


    die Sache mit der Verschmutzung ist vernachläßigbar, denn wenn ein "Deckel" ohne Dichtung wo drauf sitzt, dringt sowieso mit der Zeit Feuchtigkeit, Schmutz ein ...


    ALSO: kleiner Spalt ist OK ... schon deswegen, weil meine dort auch einen Millimeter Spalt hat :D

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • ha ha ha
    ich werde mal meine Kawa-Händler kontakten....


    aber gute Antwort mit dem " weil meine auch einen Spalt hat" !!


    Bei mir war das Spalt aber so groß das man das Alu vom Deckel gesehen hat.


    P.S
    mit so einem Deckel kann man ein ganzes Forum füllen :D:D


    aber da kann man mal sehen was passiert wenn einem einfach so ein Teil entgegen fällt.
    Aber das kriegen wir schon hin.....das Wetter ist ja schön...da werde ich in meiner Mittagspause :essen: mal die Augen offen halten und hoffen das ich die ein oder andere Karre mal sehe

  • ;Danke; Na das nenne ich doch mal Photo......
    genauso hat das bei mir ausgesehen....und ich dachte das kann doch nicht richtig sein....denn der Spalt war mir nie aufgefallen.
    Auch beim putzen nicht.


    Dann werde ich wohl meinen Reifen erneut ausbauen müssen.....aber man wird ja immer schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!