Neue Reifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • O.k ;)


    Du kennst so einen?


    Dann muss ich im Frühjahr auf ein Bier/Wein zu dir kommen und du machst uns mal bekannt ?! :thumbup:


    Gruß


    Christian

  • Ja, dann drehen wir das... erst TÜV und dann das Bier :nummer1_1:

  • Welcher Grund wäre das denn deiner Meinung nach ?


    eben weil der Road2 nicht wirklich gut mit der ZRX 1100 harmoniert ... wie gesagt, je nach Fahrstil kommt das Zappelige (in der Kombi mit der ZRX) mal mehr, mal weniger zum Tragen ... nur Michelin muß darauf achten, daß ein freigegebener Reifen ALLEN möglichen Fahrertypen gerecht wird, sonst könnte es wohl Probleme geben.


    ich wiederhole mich an dieser Stelle gern: der Road2 ist ein Weltklassereifen (!), der den meisten Motorrädern richtig Beine macht ;) , manchen Motorräder zu ungeahnten Handlingeigenschaften verhilft, aber auf manch anderen Motorrädern (welche von Haus aus schon sehr handlich sind) fast schon zuviel des Guten ist ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hmm, Ich dachte immer in Ösiland wären Kurvenräuber zu Hause.
    Ich fahre den PiRo2 jetzt seit 2011 und hab den 2.Satz jetzt drauf und bin super zufrieden mit dem Reifen. Der erste Satz hielt bei mir kapp 11000 km incl Haute Provence und jede Menge Regenfahrten auf der Autobahn.
    Ach ja, ich habe die Gabel noch ca 12mm durchgestochen, überstehen vielleicht komme ich ja deshalb mit den Reifen so gut klar :smoker: :hb:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Was ist das für ein Motorrad auf dem Bild ?
    Ist mal keine originale ZRX Felge. Und auch der Fender ist nicht original.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Was ist das für ein Motorrad auf dem Bild ?
    Ist mal keine originale ZRX Felge. Und auch der Fender ist nicht original.

    Das könnte meine zrx 1200 sein mit Upsidedown Gabel QS 50 mm und 320 er Brembo Scheiben mit Monoblocks der selben Firma und Marchessini gefräste Felgen sein, ist aber nur die Brutale und Alles Serie. Den Umbau hatte ich aber wirklich vor, vorn und hinten für meine zrx....dir entgeht aber auch garnix, odddder :nummer1_1:
    LG

  • Im laufe der Jahre hat man ein Auge für die Kleinigkeiten auf den Bildern :D

    Da geb ich dir rechts und links, auch waag oder senkrecht......für meine Bedürfnisse hat sich herausgestellt, dass n Kawaumbau wesentlich teurer geworden wäre als in meinem Falle, ne MV zu kaufen .....hab ja noch 2 Kawasaurier un lieb se

    Im laufe der Jahre hat man ein Auge für die Kleinigkeiten auf den Bildern :D

  • Ich fahre den PiRo2 jetzt seit 2011 und hab den 2.Satz jetzt drauf und bin super zufrieden mit dem Reifen.


    das hängt aber sehr stark von der jeweiligen Fahrweise ab, wer gern zackig in Schräglage reißt, wird das "kippeln" eventuell gar nicht merken, bzw als nicht störend empfinden.
    (wer nicht in große Schräglagen kommt, merkt auch nichts davon ... :pflaster_1: )

    :read:

    Ich dachte immer in Ösiland wären Kurvenräuber zu Hause.

    so ist es :nummer1_1:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Moin , habe mich heute Nacht umentschieden.....ich werde den Metzeler Z8 testen...danke

  • Nee nee so einfach geht das net. Wir schreiben uns hier wegen dir die Finger wund und nun soll alles für die Katz gewesen sein ;(

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Nee nee so einfach geht das net. Wir schreiben uns hier wegen dir die Finger wund und nun soll alles für die Katz gewesen sein ;(

    Da hat der Saarlänna recht, war mit dem Pipo auf der Dicken seeeehr zufrieden, nur die Kauleistung war hinten bloß 3 bis max 4 tkm
    LG

  • Ja so ist das in einer Diskussion.....man wiegt die Vor und Nachteile ab....und dann kommt letztendlich doch was ganz anderes raus....


    dafür liebe ich ja dieses Forum :hb:


    Danke "Elfer" :ok:

  • Moin Hintterad ist drin.....


    mir ist nun leider aufgefallen das ich an der linken Seite ( Kettenrad) einen kleinen Spalt zur Felge hin habe.
    Das ist der Deckel wo der Ruckdämpfer drin ist Nr 42033 auf der Zeichnung...


    Wäre super wenn mal ein ZXR ler mal gucken könnte ob das bei seiner Felge auch so ist...mir ist das noch nie aufgefallen....


    Schließt der Deckel plan ab ? Ich bin mir da nicht mehr sicher....ansonsten passte alles wieder gut zusammen....
    ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt sonst muss ich mal ein Photo von der Felge machen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!