Hallo hätte mal eine Frage. Ich wollte heute meinen Vergaser der ZRX 1100 wegs überwinterung leerlaufen lassen. Habe es gemacht wie immer d.h. Unterdruckschlauch am Benzinhahn abgezogen und laufen
lassen bis sie ausgeht. Hat eigentlich die letzten zwei Jahre immer funktioniert. Habe sie also laufen lassen und laufen lassen und soweiter aber es hat sich nichts bemerkbar gemacht
das sie ausgehen will ( vielleicht weigert sie sich für die Winterpause ). Habe sie dann nach ca 45 Minuten ausgemacht weil sonst mein Volltanken vielleicht umsonst war und war etwas frustriert. Hat jemand von Euch eine Ahnung
an was das liegen könnte?
Grüße Fliese
Vergaser leerlaufen lassen
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- ZRX1100
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Fliese -
4. November 2012 um 20:10 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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also erstens hat die zrx ablassschrauben am vergaser, mit denen sich bestens das benzin ablassen läßt ... einen langen 3er inbus muß man halt dabei haben.
da braucht man nicht den motor im leerlauf ....zweitens, wenn der motor nicht ausgeht weil immer benzin nachfließt, dann hat der benzinhahn ein problem.
drittens laß ich nie - also nie - einen motor 45 min im stand laufen. nie.
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drittens laß ich nie - also nie - einen motor 45 min im stand laufen. nie.
Sowieso nicht.Und ich habe noch nie - also noch nie - das Benzin über die 5 monatige Winterpause abgelassen.
Wozu auch?
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d'accord
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Habe bei meiner Dicken auch noch nie die Vergaser leer laufen lassen und sie springt nach der Winterpause immer einwandfrei an.45 min. im Stand laufen lassen............is nicht wirklich gut !
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Was sollte das denn für ein Motorrad sein, welches 45 Minuten mit dem Inhalt von 4 Schwimmerkammern auskommt ?
Obwohl, Schlauch abziehen und auf PRI stellen, dann reicht es sogar noch für viel längerAnsonsten mal kurz den Benzinschlauch am Sprithahn abziehen (natürlich bei stehendem, kalten Motor, und keine Fluppe im Mundwinkel !). Wenn dann der Sprit trotzdem läuft, gibt es schon mal die erste Beschäftigung für den Winter: Benzinhahn reparieren.
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Danke für die Antworten für die guten wie für die anderen ( wies mir ja nicht anders gehört) weiß jetzt wenigstens das ich nicht immer auf alle möglichen hören sollte.
Gebe ja zu das es mir richtig wehgetan hat sie so lange laufen zu lassen.Danke nochmal
Fliese -
Heyho,
das Problem mit dem laufenden Sprit kommt mir sehr bekannt vor.
Siehe meinen Thread: Benzinhahn läuft und läuft...
Da meine Vergaser zudem nicht richtig dichthielten, wurde der gesamte Motorinnenraum zum Zusatztank!!!
Grußollach
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Mit dem >Vergaser leerlaufen lassen> scheiden sich eh die Geister. Selbst in Fachzeitschriften habe ich in den letzten Jahren unterschiedliche Meinungen gehört. Einmal : leerlaufen lassen wegen Rückstandsbildung. Dann wieder : nicht leerlaufen lassen wegen Austrocknung der Dichtungen oder : erst vor der ersten Fahrt im Frühjahr leerlaufen lassen - ihr seht , selbst bei den Fachjournalisten geht es meinungsmäßig zu wie hier im Forum >grins>
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unterschiedliche Meinungen
so ist eses geht ums Benzin in den Schwimmerkammern, da scheidet der Punkt "Dichtungen" schon aus
es geht um zündfähiges Benzin beim ersten Startversuch nach längerer Pause ... da kann es nicht schaden, frisches Benzin in den Schwimmerkammern zu haben ...
(eine Honda von einem Arbeitskollegen weigerte sich standhaft nach einem halben Jahr Pause den Dienst anzutreten - da mußte wirklich der ganze Tankinhalt erneuert werden, bevor die VTR den ersten Plärrer gemacht hat )bei qualitativ nicht so hochwertigem Sprit (aber wer weiß das schon, was er in den Tank füllt, siehe VTR oben) spielt der Punkt "Ablagerungen" wohl auch eine Rolle ... :confused:
aber wie du sagtest:
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