Wer kann Mir bei der Reifenwahl auf einer ZRX1100 helfen hinten hab Ich eine 12er Felge drin

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo .....


    Ich fahre eine ZRX 1100 seit Jahren wo Ich hinten eine ZRX1200 5,5 Felge verbaut habe zur Zeit fahre Ich
    den Sportec M1 von Metzler wo Ich aber nicht mehr mit zufrieden bin denn bei zügigen Kurven fahren
    bekomme Ich die ZRX nicht durch die Kurven gedrückt .
    Ich fahre auch noch eine Alte ZX10 Bj. 88 die hab Ich jetzt den ganzen Sommer bewegt auf der fahe Ich
    den Metzler Z6 und die fällt beim zügigen Kurven fahren regel recht in die kurven .


    und letzten Sonntag war Ich mit der ZRX1100 im Sauerland unterwegs aber in den Kurven wurde es immer
    wieder eng . Ok der Vordere Reifen muß Spätestens nächste Saison erneuert werden .
    Da Ich mittler weile auch mal zügiger die Kurven fahren möchte .
    Würde Ich mir gerne bei Der Reifenwahl von Euch helfen lassen drum die Frage


    Welchen Reifen würdet Ihr mir Empfehlen ??????????

  • uiuiui ....


    Reifenfrage also ... du wirst zehn Antworten bekommen mit zehn verschiedenen Meinungen.


    was die Sache bei dir einfacher macht: besser als der m1 ist heute quasi jeder reifen ...


    hast du reifenbindung? oder darfst du alles montieren, was vorne 120/70 und hinten 180/55 (12er felge) hat?


    die tourengummis heute taugen auch für eine recht flotte gangart auf der strasse, also z.B. Pirelli angel st (den hab ich grad auf der zrx oben), Dunlop roadsmart2 (den hab ich auf der z750 druff), metzeler z8 usw ...


    soll es ein sportgummi sein (lassen wir mal die frage aussen vor, ob der auf der strasse sinnvoll ausgefahren werden kann) dann pirelli diablo rosso2, michelin pilot power (reicht auch ohne 2ct, der ist auch billiger), ...


    versuch macht klug und wie du einen reifen erFÄHRST, kann dir in ferndiagnose keiner sagen, sorry ...