Wer kann Mir bei der Reifenwahl auf einer ZRX1100 helfen hinten hab Ich eine 12er Felge drin

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo .....


    Ich fahre eine ZRX 1100 seit Jahren wo Ich hinten eine ZRX1200 5,5 Felge verbaut habe zur Zeit fahre Ich
    den Sportec M1 von Metzler wo Ich aber nicht mehr mit zufrieden bin denn bei zügigen Kurven fahren
    bekomme Ich die ZRX nicht durch die Kurven gedrückt .
    Ich fahre auch noch eine Alte ZX10 Bj. 88 die hab Ich jetzt den ganzen Sommer bewegt auf der fahe Ich
    den Metzler Z6 und die fällt beim zügigen Kurven fahren regel recht in die kurven .


    und letzten Sonntag war Ich mit der ZRX1100 im Sauerland unterwegs aber in den Kurven wurde es immer
    wieder eng . Ok der Vordere Reifen muß Spätestens nächste Saison erneuert werden .
    Da Ich mittler weile auch mal zügiger die Kurven fahren möchte .
    Würde Ich mir gerne bei Der Reifenwahl von Euch helfen lassen drum die Frage


    Welchen Reifen würdet Ihr mir Empfehlen ??????????

  • uiuiui ....


    Reifenfrage also ... du wirst zehn Antworten bekommen mit zehn verschiedenen Meinungen.


    was die Sache bei dir einfacher macht: besser als der m1 ist heute quasi jeder reifen ...


    hast du reifenbindung? oder darfst du alles montieren, was vorne 120/70 und hinten 180/55 (12er felge) hat?


    die tourengummis heute taugen auch für eine recht flotte gangart auf der strasse, also z.B. Pirelli angel st (den hab ich grad auf der zrx oben), Dunlop roadsmart2 (den hab ich auf der z750 druff), metzeler z8 usw ...


    soll es ein sportgummi sein (lassen wir mal die frage aussen vor, ob der auf der strasse sinnvoll ausgefahren werden kann) dann pirelli diablo rosso2, michelin pilot power (reicht auch ohne 2ct, der ist auch billiger), ...


    versuch macht klug und wie du einen reifen erFÄHRST, kann dir in ferndiagnose keiner sagen, sorry ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hallo !!!


    Ich hab eine Reifenbindung bekommen durch die Eintragung der 12er Felge und
    muß mich noch bei meinen Tüvprüfer der mir die Felge ein getragen hat schlau
    machen ........... aber so wie es aus sieht kann Ich den Nachfolger von dem
    Sortec M1 fahren .............
    mal ab warten was da noch für Tips kommen vieleicht hat Ja Jemand Erfahrung
    gemacht mit dem Z8 :)

  • muß mich noch bei meinen Tüvprüfer der mir die Felge ein getragen hat schlau
    machen


    am Besten wär ja, er trägt die Reifenbindung ganz aus .... :whistling:



    der Nachfolger vom M1 wäre der M3, aber der ist auch schon "veraltet" ... also aktuell ist jetzt der M5 (der als Sportreifen aber nicht meine erste Wahl ist ....)


    mit dem Z8 machst sicher nichts falsch ... :thumbup:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ich schmeiße auch mal nen Namen rein:


    Pirelli Angel ST... :thumbup:


    Aber schau vorab in die Freigaben, welche Variante Du nutzen darfst. Ich bin auch gerade erst damit auf die Schn.,.. gefallen. hatte kein "E" mit drin... ;)

  • Hi
    mit Metzeler hab ich keine Erfahrung, außer vor 20 Jahren auf der KS 80 :D .
    Ich fahre auf der 11er den Pilot Road 2 ct, habe awa auch schon den Dunlop Road Smart gefahren und war mit beiden Reifen zufrieden. Super Kleber an den Reifen dran und im Nassen auch echt klasse, von der Laufleistung bin ich auch begeistert. Der Michelin ist awa eine Idee besser bei Schräglage, finde ich jedenfalls . Auch fährt sich der Dunlop auf längeren Autobahnstrecken ( ca 900 km ) schneller eckig.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!