Radlager oder Reifen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Tach Leute,


    bei gerade auslauf ist alles super, nur wenn ich in die Kurve gehe dann spürt man am Lenker das von Vorne etwas verdammt rauh läuft.
    Ich hatte noch nicht die Gelegenheit die Bremssattel abzumachen um mal das Rad zu Prüfen wie es sich drehen lässt.
    Spiel im Lager scheint keins vorhanden zusein.
    Ich wollte jetzt die Lager 6005 Geschlossen verbauen.
    Die kosten das Stück 12€ inkl. MWST also nicht die Welt.
    Da der Reifen eigentlich auch schon an der Schmerz grenze liegt würde ich eventuell direkt beides machen.
    Während ich das so schreibe denke ich mir, was gehst du den Leuten damit auf den Sack,
    wenn du sowieso den Reifen tauschen musst dann mach die verdammten Lager doch einfach mit :D .
    Würde ich ja aber ich habe keinen abzieher und keinen Plan was sowas kostet.
    Keine Ahnung was meine frage eigenlich ist oder war aber will nicht jemand eine S Verkleidung kaufen? :patsch:
    So dann mal frohes fest und einen guten rutsch ins neue Jahr schonmal sonst vergesse ich das wieder. :avatar70195:
    Ich sollte das :beer: beid er Arbeit lassen.

  • Wieviel Millionen km hat der Bock denn schon gelaufen ?
    Ich habe die Woche meine alten Felgen von der alten ZRX (107500 km) auf die neue umgebaut und da sind noch die ersten Lager drin und die sind noch Top.
    Was ich immer so höre, da denke ich, dass es doch jede Menge Lagerfetischisten gibt :laugh1:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • bei gerade auslauf ist alles super, nur wenn ich in die Kurve gehe dann spürt man am Lenker das von Vorne etwas verdammt rauh läuft.

    So wie du schreibst, dass dein Reifen bald am Ende ist, würde ich sagen, lass die Lager mal sein, mach nur einen Neuen Reifen drauf. Hatte ich auch schon mal ( mit dem BT 20), in jeder Kurve ein Gerappel vorne. Bei den Michelin ist nix mehr :thumbup:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Es gibt aber trotzdem Radlager die sich zu früh vor den Zug werfen. Hatte auch einmal eine GPZ da waren die Lager ( zumindest eins) nach knapp 50.000 km defekt. Du kannst ja mal nach dem Aufbocken das Rad drehen und lauschen ob es "knirscht" und dann das Rad ausbauen um den Reifen zu erneuern.



    Ach ja auch dir ein Frohes Fest und einen guten Rutsch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!