Unfall,Brauche Hilfe und Beratung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 17.08.2024 in Lünen (Details folgen)

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und auch frisch am fahren.
    Habe gestern mit meiner Kawa einen Rutscher in den Graben gemacht. Neuer Vorderreifen....


    Eckdaten:
    Zx6r 636B
    2004er Baujahr
    85kw
    600ccm


    Ich Suche hauptsächlich gute Adressen für Ersatzteile, sprich:


    -Verkleidung gesamt/oder Einzeiteile


    Muss es Original sein? Gibt es alternativen die qualitativ vergleichbar sind?


    Hoffe um viele Beiträge.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Rutscher in den Graben gemacht. Neuer Vorderreifen....


    einer muß ja schuld sein ... :rolleyes:



    Hallo, erstmal!


    wenn du dein Profil wenigstens mit deinem Landkreis aufwertest, tun wir uns leichter mit Adressen.


    neben den üblichen Verdächtigen, also Ebay ... Teilweise-Motorrad ... usw stöber auch ein wenig auf den Heimseiten div. Hobbyracer - gerade die ZX6 wird/wurde ja gerne für den Ringbetrieb umgebaut, also bleiben da eine Menge Originalverkleidungen übrig .


    man kann auch eine gesprungene Verkleidung sehr gut reparieren, es muß nicht immer ein Tauschteil drann ...


    es gibt auch eine Menge Nachbauverkleidungen (siehe Ringbetrieb), aber mit großen Qualitätsunterschieden ... da gab´s mal in "PS-das Sportmotorradmagazin" einen Test, vielleicht findest den noch (Anfrage schicken?)


    so was z.b. Service Spezial Verkleidung - Motorradzubehör - MOTORRAD online


    viel Glück bei der Suche

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Vielen Dank für die Posts.
    636ccm sollte stimmen:D
    Bin in Hessen :D


    und ja... einer muss ja Schuld haben:D böser böser Vorderreifen ;)

  • _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • hallo Markus,


    auf Anhieb hätte ich Dir jetzt auch erstmal die üblichen verdächtigen genannt.
    eBay, Bike-Teile etc.


    Weitere, vorallem aus Deiner Ecke, findet man womöglich über Google ;)
    Haste evtl. da die Händler schon mal angerufen, ob die evtl. ne Verkleidung da rumfliegen haben könnten?


    Ich hab damals in Düsseldorf für die ZZR per Zufall nen rechten Endpott für kleines Geld erhalten, da meiner am Schalldämpferanfang völlig durchgerostet war (nach 5 Jahren) :patsch:

  • Vielen Dank für die Links und Kommentare.


    Habt ihr Erfahrungen in Bezug auf Teile reparieren lassen?
    Sieht das aus wie Neu oder bleiben Spuren zurück.
    Ist grundsätzlich auch eine Preisfrage ob sich eine Reparatur überhaupt rentiert.


    LG
    Markus

  • Hallo zusammen,


    meine 636 a (2002) hat es auf die Seite (samt mir) geworfen..


    Auch wenn es nur ein optische Mängel ist, würde ich gern die vordere Verkleidung tauschen. Habt Ihr Tipps? Kann man zB auch via Ali Express ordern?


    Wohne in Oberfranken


    Servus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!